Problem von Lina - 15 Jahre

Lüge oder Wahrheit

Also ich habe einen Freund und bin auch glücklich mit ihm &wir lieben uns.
Aber mein Bester Freund der auch gut mit meinem Freund befreundet ist, erzählt mir immer son paar Dinge die mein Freund wohl über mich zu ihm sagt. Ich weis aber nicht ob ich das glauben soll, denn mein Bester Freund ist auch in mich verliebt das hat er mir vor kurzen gesagt. Er behauptet auch das mein Freund mich nur verarscht, um vor seinen Freunden angeben zu können.. Aber alle Anderen die mit meinem Freund gut können sagen das er nicht der Typ zum verarschen ist..was ich auch von ihm denke. Soll ich meinem Besten Freund glauben? oder will er uns nur auseinander bringen?

Dana Anwort von Dana

Hallo, Lina!

Es gibt da eigentlich nur eine einzige Variante, die du in diesem Fall bringen solltest: vertrau auf dein eigenes Urteilsvermögen und lass dir nicht reinreden. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein "bester Freund" nicht der beste Freund sein will und mehr möchte und nun alle seine Felle schwimmen sieht. Sollte dein bester Freund wieder so blöd anfangen, unterbinde es sofort und sag ihm, dass du dir deine EIGENE Sicht auf die Dinge entwickeln wirst.

Unternimm viel mit deinem Freund, schau, wie er reagiert, was er so tut...ich denke, wir Frauen haben da schon eine gute Antenne. Sollte sich dann wirklich herausstellen, dass auch du ein blödes Gefühl bekommst, kannst du deinen Freund direkt fragen und die Sachen mit ihm diskutieren. Aber nicht deinen besten Freund. Man tut solche Dinge nicht über einen Dritten. Und dass dein bester Freund so auffährt, zeigt eigentlich nur Egoismus. Würde er dich wirklich lieben, dürfte er todtraurig sein, aber er würde wollen, dass es dir so gut wie möglich geht. Ich denke, hier geht es nur um "dich haben oder nicht haben"...und das ist etwas ärmlich.

Hör nicht auf das, was dein bester Freund sagt (zumal dann, wenn NUR er es sagt und sonst keiner). Sag ihm klar und deutlich, dass er eure Freundschaft in Gefahr bringt und nicht die Beziehung zu deinem Freund. Sowas ist ein unmögliches Verhalten. Aus Eifersucht rumzicken und den Menschen, den man scheinbar auch liebt und dessen Entscheidungen nicht respektieren...bäh.

Du und dein Freund, ihr seid das Paar und ihr werdet die Beziehung gestalten. Dein bester Freund muss das akzeptieren, sonst ist diese Freundschaft bald vorbei. Es tut mir für ihn leid, dass er sich auch in dich verknallt hat, aber du selbst siehst doch momentan, wer hier die "falschen Fäden" zieht...dein Freund ist es nicht. Somit gib deiner Beziehung die Chance, die sie verdient und weise deinen besten Freund wirklich in seine Schranken. Das Recht, dich so zu manipulieren, hat er nicht. Klar, es kann sein, dass er Recht hat (aber die Chance ist eher geringer), das bekommst du aber als aufmerksamer Mensch auch recht schnell selbst raus.

Ich wünsche dir eine wunderbare Beziehung, die lange hält und euch beide glücklich macht. Und im besten Fall einen besten Freund, der das respektiert und akzeptiert.

Alles Liebe,

Dana