Problem von leonie - 15 Jahre

fremde Leute ansprechen

Hallo,
Ich bin Leonie , 15 Jahre alt. Mein Hobby ist Klarinette spielen. Ich spiele seit 2 Monaten in einem anderen Musikverein mit und kenne dort niemanden außer meinen Vater. Ich bin schüchtern und zurückhaltend deshalb stehe ich oft alleine da. Einem Mädchen im Verein geht es so ähnlich. Sie macht auf mich einen sehr netten Eindruck. Ich traue mich aber nicht sie anzusprechen da ich nicht weiß was ich mit ihr reden soll. Ich würde sie so gern zu meiner Freundin haben . Sie scheint ähnlich zu sein wie ich. Ich hoffe ihr könnt helfen und ein paar Tipps geben.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
LG LEONIE

Dana Anwort von Dana

Liebe Leonie!

Da gibt es wirklich nur eine Möglichkeit: Mut zusammen nehmen und hingehen. :)

Ihr habt doch eigentlich die bestmöglichen Voraussetzungen, da ihr dasselbe Hobby habt. Frag sie, wie lange sie schon spielt, welchen Lehrer sie hat, wie lange sie am Tag dafür übt, was sie momentan privat spielt...dann kannst du sie fragen, auf welche Schule sie geht, ob sie noch Geschwister hat, die auch Musik machen...es gibt SO viele Fragen, die an euer Hobby anknüpfen. Meist ist es so, dass die ersten zwei Fragen reichen, um zu merken, ob eine Unterhaltung laufen wird. Entweder macht sie mit und es entsteht eh eine Unterhaltung, weil sie ebenfalls fragt und antwortet oder sie lässt dich auflaufen, dann weißt du, sie hat kein Interesse oder ist NOCH schüchterner als du. :D

Wenn sie so nett ist, wie du sie einschätzt, kann es mit Sicherheit eine schöne Unterhaltung werden. Sie nicht gleich totquatschen, sondern einfach mal bisi fragen, sie antworten lassen, selbst bisi erzählen....

Das wird schon! Nur Mut! Wenn du der Meinung bist, dass dieser Kontakt sich lohnt, solltest du ihn angehen. :)

Alles Liebe,

Dana