Problem von Anonym - 18 Jahre

zuviel sex

Mein Freund und Ich können einfach die Finger nicht von einander lassen und haben mehrmals am Tag Sex. Wir sind jetzt zwar schon länger zusammen, jedoch schaffen wir es nie einmal ohne Sex schlafen zu gehen. Wir haben auch schon oft darüber geredet und beschlossen es nicht zu tun, schaffen es wie gesagt nicht. Wie können wir es ohne schaffen?

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

die Frage ist doch: 1. will einer von euch beiden es nicht und der andere will es und deshalb habt ihr? 2. Oder wollt ihr es beide und deshalb habt ihr?

Bei ersterem sollte derjenige, der nicht will, ganz klar NEIN sagen. Es ist eine Sache des gegenseitigen Respektes, dass darauf dann auch gehört wird.
Bei zweiterem: wo ist das Problem? Und wenn ihr drei-, viermal am Tag Sex habt...das ist doch alleine eure Sache. Das Gute: wenn ihr es beide wollt, habt ihr doch wirklich den richtigen Partner an der Hand.

Dass Sex seltener wird, passiert schnell genug. Die meisten deutschen Paare haben eine Sexkurve, die derb nach unten geht. Anfänglich richtig viel, später immer weniger, bis er fast ganz brachliegt. Freut euch doch, dass ihr euch so erregt, dass ihr an euren Körpern so viel Spaß habt und macht daraus BITTE kein Problem. Irgendwann wird mal ein Abend kommen, an dem ihr keinen Sex habt. Auch das ist dann kein Problem. Oder mal zwei Tage ohne. Auch kein Problem. Dann wieder mal ein Tag mit dreimal Sex. Auch kein Problem. ;)

Es wird dann zum Problem, wenn es körperliche Probleme gibt (Entzündungen etc.). Dann gilt es, einen Arzt aufzusuchen und zu fragen, wie lange man enthaltsam sein muss. Aber sonst?

Freu dich, du wirst jetzt sicher von 70% aller deutschen Pärchen beneidet. :D

Alles Liebe,

Dana