Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich habe Angst vor dem ersten mal

Hallo :)
Ich habe ein Problem was ich euch gerne mitteilen würde.
Ich habe vor zwei Jahren über Facebook einen jungen kennengelernt mit dem ich bis heute noch Kontakt habe. Wir haben uns sehr gut verstanden und hatten vieles gemeinsam. Naja damals war ich gerade 12 und er 14 wir führten zwa eine Beziehung aber es War nichts ernstes (ich weiß gar nicht wieso ich überhaupt zugesagt habe.Ich liebte ihn nicht und wir wohnen viel zu weit auseinander).
Dann nach c.a einem halben Jahr ,,trennten,, Wir uns und da War erstmal funkstille. Dann c.a ein halbes Jahr später schrieb er mich wieder an und seitdem ist er immer für mich da und ich auch für ihn.Wir haben jeden Tag geschrieben und mindesten einmal in der Woche für 1-3 Stunden telefoniert. Oft auch geskypt (mit Video) Ich merkte das ich das erste mal in meinem Leben mehr für einen Jungen empfinde als nur Freundschaft. Bei ihm fühl ich mich wohl und sicher. Ihm kann ich alles erzählen.Erst witzig süß liebevoll und versteht mich total :)
Unser größter Traum war es immer das wir uns mal zutreffen :)
Mittlerweile sind wir älter geworden (ich werde/wurde am 16. Januar 14. Er ist 16) Trotzdem ist dieser Traum geblieben. Vor c.a einem Monat sagte er mir das dies nun endich klappen könnte unzwa indem Sommerferien würde er mich für eine Woche besuchen. Ich habe ihn gefragt was wir die Woche lang machen könnten. Er scherzte damit das wir ja kuscheln oder vielleicht sogar mehr machen könnten. :)
Wir machten darüber halt Witze und mussten viel lachen :D Seitdem Tag dachte ich immer daran obwohl ich wusste das es ja eigentlich nur ein scherz sei.Nur mir gefiel dies ihrgendwie und ich stellte mir immer vor wie wir zusammen unser erstes mal haben.
Dann fragte ich ihn nach einer Woche mal ganz ernst ob er das wirklich machen würde.Er sagte ,,Naja Lust hätte ich schon... willst du denn?,, Ich antwortete ihm das ich es wenn dann nur mit ihm machen würde. Er sagte das er es auch eigentlich nur mit mir machen würde. Wir redeten darüber bestimmt 2 Stunden. Komplett offen. Ich konnte ihm alles erzählen.Ich sagte ihm das ich angst habe, der Schmerz, das uns jemand erwischt,das ich was falsch mache oder das ich schwanger werde. Er beruhigte mich und sagte das der Schmerz vergeht, er vorsichtig sein wird und es mir dann bestimmt Spaß machen wird. Er sagte auch ein Kondom benutzt weil Kinder wollen wir beide nicht ;) Er sagte auch das er mich zu nichts zwingen will und mir soviel zeit gibt wie ich brauche und er mir nicht böse ist wenn ich es nicht will. Ich denke eigentlich das ich bereit dafür bin und habe auch viele körperliche Erfahrung an mir selber gesammelt. Dann mussten wir leider das gespräch beenden und konnten nur noch schreiben. Dann fragte er mich.,,Hast Du Lust mir dein erstes mal zu geben?,,
Ich war von diesem Satz ihrgendwie gerührt erregt froh aber auch etwas unsicher.
Ich will es ja auch aber habe einfach angst. Ich könnte an dem abend nicht schlafen und mich auch in der schule nicht konzentrieren...
Ich weiß nicht was ich tun soll bitte helft mir :/

Noch kurz ein paar Anmerkungen:
Ja diese Frage ist ernst gemeint
Ich möchte es nicht meiner Mutter sagen da sie mich wahrscheinlich nicht verstehen würde
Ich kenne ihn in und auswendig und weiß das er ein guter und liebevoller junge ist der mich nicht verarschen oder zu soetwas zwingen würde.
Er sagte mir das er auch etwas für mich empfindet und das glaube ich ihm auch
Und nein ich glaube nicht das er jemand anderes ist als er vorgibt (z.b ein erwachsener der mich entführen und vergewaltigen will) dafür habe ich schon zu oft mit ihm geskypt und geredet außerdem kennen wir uns dann schon seid 2 Jahren und ich glaube das keiner solange wartet um jemand zu vergewaltigen/entführen etc

Danke das es sowas gibt wie den Kummer Kasten :)

Delia Anwort von Delia

Hallo liebe Anonyme,

schön, dass du uns dein Vertrauen schenkst. Ich kann deine Unsicherheit und deine Angst verstehen, allerdings glaube ich, dass du dir viel zu viele Gedanken und Sorgen machst. Du machst dir selbst so viel Druck und wirst dadurch immer unsicherer und ängstlicher.

Schau mal, du hast einen Freund, bei dem du dich nach eigener Aussage wohl und sicher fühlst und für den du viel empfindest. Außerdem drängt er dich nicht, sondern beruhigt dich und fragt dich nach deiner Meinung. Das sind alles Sachen wegen denen du keine Angst haben musst.

Du machst dir jetzt totalen Druck, dass du dich entscheiden musst ob du dein erstes mal mit ihm haben möchtest oder nicht. Das ist aber doch total unnötig liebe Anonyme! Natürlich hat er dich gefragt, aber du musst ihm darauf keine verpflichtende Antwort geben. Sag ihm doch einfach, dass ihr zusammen sehen werdet wie es sich zwischen euch entwickelt. Ich glaube nicht, dass er wirklich eine feste Antwort von dir verlangt hat.

Zuerst einmal müsst ihr euch ja treffen und euch das erste Mal persönlich sehen. Das allein ist doch schon eine große und aufregende Sache. Auch wenn du ihm vertraust, was ich sehr gut nachvollziehen kann, möchte ich dich übrigens trotzdem bitten, dich mit ihm in der Öffentlichkeit oder bei dir Zuhause in Gegenwart deiner Eltern zu treffen. Wahrscheinlich ist er wirklich die Person, die er vorgibt zu sein, aber es besteht immer ein Restrisiko und daher bitte ich dich, vorsichtig zu sein. Außerdem möchte er ja eine Woche bei dir sein und dann ist es sowieso am besten wenn er sofort deine Eltern kennen lernt.

Jetzt und hier musst du wirklich nicht entscheiden ob du mit ihm schlafen möchtest. Wirklich nicht! Denn ganz ehrlich, ihr könnt nicht wissen wie es ablaufen wird wenn ihr euch das erste mal persönlich sehen werdet. Entscheidet einfach gemeinsam bei seinem Besuch wie weit ihr gehen möchtet und womit ihr euch wohlfühlt. Ihr werdet euch sowieso erst einmal körperlich etwas näher kommen durch z.B. Umarmungen, kuscheln ect. Ob du dann weiter gehen möchtest wirst du wissen wenn es so weit ist. Das ist nichts was man im Voraus planen kann, vor allem nicht wenn man sich noch nie persönlich gesehen geschweige denn berührt hat.

Mach dir selbst nicht so viele Gedanken und Sorgen, es ist momentan alles in Ordnung und du hast keinen Grund für Panik. Du musst jetzt nichts entscheiden und du musst ihm zuliebe auch nicht etwas zulassen was du nicht möchtest. Wenn du weiterhin unsicher bist, kannst du natürlich auch jederzeit mit ihm darüber reden, er scheint ja schließlich ziemlich verständnisvoll zu sein.

Ich wünsche euch beiden alles Gute!