Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in meinen Lehrer

Hallo, seit diesem Jahr ist an meiner Schule ein neuer Lehrer.
Seit der ersten Stunde mag ich ihn sehr gern, aber erst jetzt merke ich allmählich, dass ich mich in ihn verliebt habe.
Was kann ich dagegen machen?

Saskia Anwort von Saskia

Liebe Unbekannte,

ach Mensch, das ist ja wirklich gerade keine leichte Situation für dich und bestimmt fühlst du dich in der Gegenwart deines Lehrers unwohl. Aber gegen die Liebe kann man leider nichts machen und das ist eigentlich auch ganz schön so, nur ist eine Schüler-Lehrer-Beziehung ohnehin vor dem Gesetz verboten, was dir sicher bewusst ist. Es ist schwer, dir etwas zu raten, weil jeder mit Liebeskummer anders umgeht. Ich würde dir trotzdem empfehlen, in der nächsten Zeit viel mit deinen Freunden zu unternehmen, vielleicht lernst irgendwann einen netten Jungen in deinem Alter kennen, auch wenn du es dir gerade so gar nicht vorstellen kannst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

Liebe Grüße
Saskia