Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie geht das?

Also sagen ich es mal ganz preziese ich finde mich zu dick ich bin 1,65cm groß und 60kg SCHWER
Ich weiß nicht wie ich abnehmen soll ich habe schon einiges versucht so wie kaum etwas essen aber es hat nichts gebracht alle Fragen immer warum ICH abnehmen will ...
Ich fühle mich mit meiner Wampe nicht wohl und will was ändern...


Nur wie...?

Amy Anwort von Amy

Liebe Unbekannte,

dass Abnehmen nicht leicht ist, davon kann wohl jeder Mensch ein Lied singen.
Man braucht Geduld, Motivation und viel Durchhaltevermögen.
Kaum etwas zu essen, verstärkt letztendlich nur den Jojo-Effekt.Das heißt,beginnt man wieder normal zu essen,dann hat man sein Gewicht schneller wieder drauf,als es einem lieb ist.

Beginne mit dem Abnehmen,indem du dir ein Ziel setzt. Doch nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Plane kleine Gewichtsstufen und Verhaltensänderungen.

Führe ein Ernährungstagebuch, wo du täglich deine Mahlzeiten dokumentierst. So hast du dein Essverhalten im Blick und kannst schneller und besser etwas daran ändern.

Bevorzuge Vollkornprodukte, sie enthalten Ballaststoffe und sättigen dich daher länger.

Viel Trinken ist besonders wichtig! Am besten eignen sich dazu Wasser und ungesüßte Tee's, da diese Getränke kaum Kalorien enthalten im Gegensatz zu Säften,Schorlen etc.

Nimm dir beim Essen genug Zeit und genieße jeden Bissen, esse nicht im Stehen zwischen Tür und Angel.

Bewegung ist der Grundstein zum Abnehmen. Treibe mindestens 3x die Woche Sport. Such dir dazu etwas aus,was dir Spaß macht, umso besser kannst du dich dazu aufraffen.

Greife bei Heißhungerattacken oder Zwischensnacks auf Obst und Gemüse zurück, sie haben viel weniger Kalorien als Süßigkeiten.

Das Allerwichtigste ist jedoch,sich nicht selber unter Druck zu setzen.
Der Körper braucht Zeit,sich an die Umstellung zu gewöhnen und das geschieht nicht in 1 Woche.
Geh ganz entspannt an die Sache heran, dann wirst du schon einige Veränderungen bemerken.


Ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir ganz fest die Daumen,dass es mit dem Abnehmen klappt.

Lg. Amy