Problem von Anonym - 17 Jahre

Drogen

Mein Freund war am Wochenende auf einer Party und ich war auf einer anderen Party. Am nächsten Tag hat er mir erzählt das er gekokst hat. Ich war so sauer auf ihn und hab Schluss gemacht. Er hat gesagt das es ihm leid tut und das er es bereut und das es der totale Horror war und das es ein Fehler war. Ich weiß nicht wieso aber das hat mich so verletzt. Ich will nix mit Koksern zu tun haben. Er hat gesagt er wirds nie wieder tun. Aber er ist mit den Leuten in einer Klasse von denen er Koks bekommen hat. Ich hab Angst das er davon süchtig wird. Und ich hatte ihm gesagt wenn er das tun würde würde ich Schluss machen. Auch wenn ich ihm verzeihen würd hätte ich immer Angst das er es wieder tut weil er ja mit ihnen in einer Klasse is und er mit ihnen ab und zu am Wochenende was macht. Ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke dein Freund weiß was er damit bezweckt, wenn er noch weiterhin Drogen nimmt. Immerhin riskiert er dann dich zu verlieren, falls er das nicht schon hat.
Er hat wirklich schlechte Erfahrungen damit gemacht und Menschen machen nun einmal auch Fehler. Und man muss lernen ihnen auch mal zu verzeihen. Du liebst ihn doch schließlich und er hat dir versprochen es nicht mehr zu machen. Auch wenn seine Freunde koksen heißt es doch noch lange nicht, dass er es auch wieder macht. Er ist ein selbstständiger Mensch und weiß was gut für ihn ist.
Du solltest ihm glauben, wenn er sich bessern will.
rede noch einmal darüber und schau, ob es für euch Beide nicht doch noch eine Chance gibt.

Ich wünsche euch Beiden alles Gute, liebe Grüße