Problem von Anonym - 18 Jahre

Erregt durch beste Freundin

Hallo,
Meine beste Freundin ist 28 Jahre alt, ich 18 Und ich weiss das sie Bisexuell iSt. Nun berührt sie mich immer und ich finde es auch angenehm ums es erregt mich. Ich habe ihr das nun gesagt das ich Gefühle für sie entwickelt habe (Habe keine Erfahrungen mit Frauen). Nun sagt sie mir das ich wüsste wie sie zu dem Thema steht und ich ihr doch sagen sollte wie ich es weiter machen möchte. Mittlerweile küsst sie mich uns ich finde es auch gut, nur Krieg ich aus meinem Kopf nicht raus, das das eigentlich nichts für mich ist. Einerseits würde ich es gerne ausprobieren, andererseits wenn die anfängt mich zu streicheln denk ich mir, das ich so unerfahren in dem Gebiet bin sie nicht enttäuschen möchte und es einfach nicht kann. Ich bin einfach in einem Zwiespalt und ich weiss nicht was ich machen soll.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich mittlerweile auch einfach nicht mehr gut schlafe und so.
Vielen dank!

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte!

Hier gibt es für mich nur eine einzige Möglichkeit: du musst auf deinen Bauch hören. Der sagt dir ganz genau, wie der Weg aussehen soll.

Was ich momentan rauslese, ist, dass deine Freundin dir zu schnell vorwärts geht. Sie überfordert dich in deinen Gefühlen und in der Analyse dieser Gefühle, da sie selbst genau weiß, was sie will und das auch forciert angeht. Dabei übersieht sie aber anscheinend, dass du langsamer auf deinem Weg bist, einfach, weil du selbst noch nicht genau weißt, wohin du möchtest. Das ist wie wenn ein Auto einen Parkplatz sucht, langsam auf der Straße fährt, mit Blick in alle Richtungen und der Hintermann ungeduldig hupt.

Es gäbe zB die Möglichkeit, dass du mit deiner Freundin verabredest, dass nur etwas passiert (Zärtlichkeiten, Berührungen), wenn diese von DIR ausgehen. Das ist für deine Freundin zwar schwerer, weil sie ihre Bedürfnisse drosseln muss, aber es bringt ja nichts, dich dauernd so zu überfordern, dass du nur REagieren, aber nie von dir aus agieren kannst. Das bedeutet: wenn du merkst, dass du Lust auf sie hast, dass du ihre Berührungen willst, fang selbst an. Sie kann dir dann entgegen kommen. Du sagst, dass du es schon gerne ausprobieren wollen würdest. Keiner hindert dich, mach es einfach. Aber von DIR aus und nicht als Reaktion auf das, was deine erfahrenere Freundin macht. Dann kannst du das Tempo steuern. Wenn deine Freundin dich wirklich lieb hat, wird sie das dulden, auch wenn es ihr schwer fällt und du kannst selbst bestimmen bzw schauen, ob du wirklich Lust drauf hast.

Wenn du nicht weißt, ob es vielleicht doch eher ein Mann ist, nach dem du dich sehnst und die Zärtlichkeiten einer Frau momentan nur Lückenbüßer sind, weil kein Mann dafür zur Stelle ist, sollte diese Seite der Geschlechter nicht ganz außen vor bleiben. Verabrede dich ruhig...oft sieht man im Vergleich, was man wirklich will. Wenn man keinen Vergleich hat, schubst es einen viel leichter in eine gewisse Richtung.

Beide Richtungen sind völlig ok. Heterosexuell, homosexuell, bi. Alles Formen, die erfüllend sind, wenn man sie lebt. Man muss nur wirklich heraus finden, welche Richtung man vorzieht, das geht aber nur, wenn man selbst entscheiden darf und selbst die Fäden zieht, selbst agiert. Besprich das mal mit deiner Freundin, ich hoffe sehr, dass sie das nötige Verständnis dafür aufweist. Es kann ja auch nicht in ihrem Bestreben liegen, keine klare Zuwendung von dir zu bekommen, nur weil du gar nicht weißt, was du eigentlich willst.

Alles Liebe für dich!

Dana