Problem von Anonym - 14 Jahre

Werde ich pädophil??

Hallo liebes Kuka-Team!
Erstmal großen Respekt an euch,denn von anderen Menschen die Probleme so ernst zu nehmen und sich auch noch drum zu kümmern,ist echt richtig lobenswert!
Nun zu meinem Problem.
Ich bin 14 Jahre alt und werde bald 15.
Mein Problem ist,das ich seit 2013 Angst habe pädophil zu sein und auch ab und zu pädophile Gedanken habe.
Alles fing damals so an,dass ich bei einem Mädchen,das höchstens 8-9 Jahre alt ware,masturbiert habe. Es war nur einmal und ich habe mich dafür auch sehr geschämt. Danach waren die Gedanken einige Zeit weg und alles war gut. Doch jetzt sind die Gedanken seit einiger Zeit wieder da!
Letztens war ich bei meiner Freundin und ihre 2-jährige Cousine war da. Sie ist absolut zuckersüß und total zum knuddeln. Als ich von meiner Freundin dann weg war,habe ich mir plötzlich vorgestellt,wie es wäre,mit ihrer Cousine zu schlafen! Und mich hat es dann auch noch erregt! Seitdem habe ich totale Angst pädophil zu sein.
Aber dann,vom einen Moment auf den anderen ist die erregung weg und ich Frage mich nur noch warum ich an so eine sch**** denke. Dann erregt mich das gar nicht mehr und ich finde sie nur noch süß. Nach einigen tagen, als die Begegnung mit ihrer Cousine etwas her war,ließen die Gedanken an sie nach. Heute habe ich mit meinen Schwestern gespielt und als ich dabei zufällig auf den hintern meiner 6-jährigen Schwester geschaut habe,dachte ich mir das sie später einen schönen hintern bekommt.
Doch mich hat das auch erregt als ich ihren hintern gesehen habe! Das hat mich vorher nie erregt, als ich sie gesehen habe! Und seitdem muss ich wieder an die Cousine denken!
Was ist nur los mit mir??
Ich muss noch dazu sagen das ich immer noch bei gleichaltrigen Mädchen masturbiere und es mich auch erregt wenn ich den knackigen hintern einer Mitschülerin sehe.
Bitte helft mir!
Ich kann so nicht mehr!:(
Danke schonmal im voraus.:)

PaulG Anwort von PaulG

Lieber Anonymer,

ich hoffe, dich beruhigen zu können: Meiner Meinung nach bist du nicht pädophil, und auch nicht dabei, es zu werden.

Deine Gedanken driften immer wieder in den sexuellen Bereich ab, das kann verwirren. Trotzdem kommst du auch immer wieder an den Punkt, an dem du sie nur noch süß findest. Ich kann mir vorstellen, dass es dich sehr erschreckt, durch ein so kleines Mädchen erregt zu werden. Du hast offen gelassen, ob du dir vorgestellt hast, mit ihr zu schlafen, wie sie jetzt ist - oder wie sie, sagen wir, in zehn Jahren sein wird. Das ist nämlich eine wichtige Frage, die du dir stellen musst: Ist es so, dass ich dieses Mädchen einfach total lieb habe, und mich der Gedanke "Was für eine schöne Frau wird sie wohl einmal?", zu der Erregung bringt? Oder möchtest du explizit mit ihr jetzt, in diesem sehr jungen Alter intim werden? Auch wenn du nicht ihr Bild vor Augen hast, wie sie mit zwölf oder fünfzehn oder zwanzig sein wird (kann man ja auch noch nicht sagen), sondern nur ihr jetziges Aussehen: Ich glaube stark, dass es sich um den ersten Fall handelt. Das Gleiche gilt für deine Schwester. Sie ist zwar noch lange nicht in der Pubertät, aber du findest sie schön. Und unwillkürlich kommt dir der Gedanke: Sie wird mal ganz toll, und viele werden durch sie erregt werden. Das ist Tatsache, das ist kein Verbrechen, so zu denken. Und ich vermute, dass das der Kern aller "pädophilen" Fantasien ist, die du erlebst: Du bist nicht eigentlich an dem kleinen Mädchen interessiert, sondern an der jungen Frau, die einmal aus ihr werden wird.

Du bist vierzehn, demnächst fünfzehn. Die Dinge der Liebe rumoren in dir, das ist natürlich. Man kann es dir nicht verdenken, wenn du erregt wirst, sobald du nur ein Stückchen nackte Haut siehst, oder dein Auge die Form eines Pos erfasst; in diesem Moment realisiert man nicht, dass die dazugehörige Person noch sehr jung ist. Dein Interesse gilt Gleichaltrigen, denn sie füllen ja nach wie vor deine Gedanken, und du wirst dadurch erregt. Trotzdem kann es dich aus der Fassung bringen, wenn du ein Kind auf dem Schoß sitzen hast, oder dir sein Po vor Augen steht. Das ist keine Schande, es ist deine Entwicklung. Du kannst nicht von dir verlangen, zwischen "jung" und "sehr jung" aufs Schärfste zu trennen, und nur beim ersten erregt zu sein. Das macht dein Gehirn und dein Trieb nicht mit. Was du aber kannst, da bin ich ganz sicher, ist, zwischen erlaubt und nicht erlaubt zu trennen. Zu wissen, dass die Kleinen für dich tabu sind. Und ich bin auch ganz sicher, dass du das nicht als Verlust empfinden wirst. Deine Gedanken sind deine Gedanken, sie kommen und gehen; wenn es um die Tat geht, wirst du in deinem Kopf immer an eine Mauer stoßen. Auf die Dauer wirst du diese Bilder loswerden, verhindern kannst du sie zurzeit nicht. Trotzdem heißt das auf keinen Fall, dass du pervers wärst.

Ich bin zwanzig Jahre alt und habe in meinem FSJ mit Kindern zu tun. Die meisten der Mädchen sind zehn, elf Jahre alt. Viele von ihnen sind schon dabei, sehr fraulich und schön zu werden. Das kann gelegentlich irritieren. Auch wenn meine Gedanken nicht von Sex mit ihnen handeln, muss ich doch anerkennen, dass sie hübsch sind und noch hübscher werden. Wenn du vierunddreißig bist und die Cousine deiner Freundin zweiundzwanzig, werdet ihr bedenkenlos miteinander schlafen können; biologisch das beste Alter, um Kinder zu bekommen. Es gibt etwas in dir, das das weiß und bereits jetzt ausgelotet hat. Dennoch wirst du deshalb nicht zum Verbrecher. Was willst du? Dass dieses kleine Mädchen fröhlich und unbeschwert aufwächst, Gefallen an ihrem Körper findet, und dann einen Freund, der sie liebt, und mit dem sie die Erregung gemeinsam genießen kann? Oder wärst du bereit, all das deinem Begehren zu opfern? Ich glaube nicht. Ich glaube wirklich, dass du das Beste für die Kleine willst. Dein Gefühl ist irgendetwas zwischen Erregung, Zärtlichkeit und Väterlichkeit. Wenn du einmal Vater einer Tochter wirst, könnte es ähnlich verwirrende Erlebnisse geben. Die trotzdem nicht bedeuten, dass du etwas Verbotenes und Falsches tun würdest. Diese Woche war ich unterwegs, und habe nicht gearbeitet. Als meine Mädchen am Freitagnachmittag auf mich zustürmten - "Paul! Du bist wieder da!" - wurde mir so richtig, richtig warm ums Herz. Da war keine Spur von Begierde, nur der Wunsch, dieses Lachen, dieses überschäumende, so gesunde und so zerbrechliche Leben zu erhalten, schön zu machen und sie zu beschützen. Ich liebe sie wie meine eigenen Kinder, du verstehst, wie ich es meine. Und ich glaube, der Zeitpunkt ist nicht mehr fern, an dem du dein Gefühl gegenüber der Cousine, als genau das erkennen wirst: Zuneigung, vielleicht ein wenig väterliche - aber nicht mehr. Wir Menschen sind so gestrickt, dass wir alle Reize aufsammeln, wenn es um die Sexualität geht; das ist nicht falsch, solange daraus kein Verbrechen entsteht. Deine Erregung steht in meinen Augen keinesfalls für Pädophilie. Eher noch dafür, dass die Kleine in dir jemanden hat, der sie wirklich liebt. "Zuckersüß und total zum Knuddeln" - was soll ich aus diesem deinen Satz Anderes lesen, als Freundlichkeit und Zuneigung für dieses Mädchen? Niemals aber etwas, das ihr schaden könnte. Wenn du mit vierzehn sowas Tolles schreibst! Du bist kein Verbrecher.

Ich wünsche dir ein reines Gewissen, denn du kannst eines haben - und viel Freude auf deinem Weg, die Sexualität zu erkunden. Erhalte dir dein positives Frauenbild und deine Freude an Kindern; sei kritisch zu dir, wenn es sein muss - das ist nicht falsch. In diesem Fall aber muss es nicht sein.

Alles Gute und Liebe Grüße,

Paul