Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Sozusagen ''Bester Freund'' ist Tot.

Heute früh musste mein Kater eingeschläfert werden, mein bester Freund, ich weiß nicht ob das normal ist, aber wir 2 hatten wirklich so eine gute bindung. Ich habe ihn nur geliebt, ich hätte ihn nie böse sein können, weil er einfach immer für mich da war, und mit mir geschmust hat und auch immer ein offenes ohr hatte. Ich versteh die welt nichtmehr, warum? WARUM!? Warum muss ein kleines wesen mit 3 Jahren von mir gehen? ER WAR DAS BESTE WAS MIR JE PASSIERT IST, WARUM MUSSTE ER GEHEN?:( Ich liebe ihn so sehr :(

Delia Anwort von Delia

Hallo lieber Anonymer,

dass dein Kater eingeschläfert werden musste tut mir wirklich sehr leid. Es ist immer schwer ein geliebtes Haustier gehen zu lassen, vor allem wenn es ein Mitglied der Familie ist. Dein Kater ist leier nicht sehr alt geworden und das ist wirklich traurig, aber manchmal kann man einfach nichts mehr machen sondern das Tier nur noch erlösen damit es nicht leiden muss.
Versuche deinen Kater in guter Erinnerung zu behalten und denke an die ganzen schönen Momente die ihr zwei bestimmt miteinander hattet. Du hast ihm ein Zuhause gegeben und ihn die ganze Zeit über sehr lieb gehabt und ihm das auch gezeigt. Er hatte also kein sehr langes Leben, aber dafür ein schönes bei dir und deiner Familie. Du hast alles gemacht was du tun konntest und immerhin musste dein Kater nicht lange leiden sondern konnte erlöst werden.
Du wirst bestimmt noch oft an ihn denken und ihn vermissen, aber es wird mit der Zeit leichter. Auch wenn er jetzt nicht mehr lebt wird er immer noch ein Teil von dir bleiben und nichts kann das ändern. Vielleicht könnt ihr euch einen neuen Kater holen, natürlich nicht um deinen verstorbenen Kater zu ersetzen, denn das ist gar nicht möglich. Aber du könntest einen neuen Freund gewinnen und wieder einem Tier ein schönes Zuhause geben und dich um ihn kümmern.

Alles Gute!