Problem von anonym - 15 Jahre

SVV

Also:Meine Freundin hat jetzt auch angefangen zu ritzen und ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann...Ich selbst r**** auch und hab ein total schlechte Gewissen,da ich glaub das sie nur angefangen hat,weil ich cutte.Bei mir weiß ich ja wieso,aber bei ihr leider nicht und sie redet auch nicht mehr mit mir und geht mir aus dem Weg,seit ich es gemerkt hab.Zu einem Lehrer will ich nicht gehen,weil meine beste Freundin mit ihrem Problemen,als sie geritzt hat,zu einem Lehrer gegangen ist,der Lehrer es 'gepetzt' hat und sie auf ein Internat gekommen ist und überhaupt kein Verhältnis mehr zu ihren Eltern hat.Deshalb weiß ich nicht was ich machen soll....bitte gebt mir doch ein paar Tipps

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich gebe dir ein paar Links an, auf denen du dich informíeren kannst wie du deiner Freundin am besten helfen kannst und auch dein Problem wieder in den Griff bekommst. Du weißt doch warum du dich selbst verletzt, wieso versuchst du dann nicht deine Probleme in den Griff zu bekommen und damit aufzuhören. Damit bist du deiner Freundin auch ein Vorbild.
Das Wichtigste ist, dass du immer für deine Freundin da bist und ihr das auch zu verstehen gibst. Sage ihr, dass sie sich wirklich immer an dich wenden kann, wenn sie Hilfe braucht und dass du sie nicht enttäuschen wirst.

http://www.rotelinien.de/
http://www.rotetraenen.de/
http://www.svv-community.net/

Ich wünsche euch Beiden wirklich alles Gute und bin mir sicher, dass ihr es auch schaffen werdet, wenn ihr es nur wirklich wollt.

Liebe Grüße