Problem von Anonym - 29 Jahre

In welche Richtung geht mein Weg

Liebes Kuka-Team

Mich beschäftigt folgendes zur Zeit. Ich bin seit längerer Zeit Singel, wollte und konnte mich bis jetzt einfach nicht fest binden. Ich hatte einfach Beziehungsängste usw. die habe ich jetzt relativ gut gelöst.

Ich beginne in zwei Monaten eine höhere Fachschule wo zwei Jahre dauert und ziemlich streng sein wird. Ich bin 29 Jahre alt und jetzt kommen bei mir Aengste hoch das ich dann erst Recht keinen Mann finden werde wenn ich jetzt noch eine solche Ausbildung anhänge, da ich nicht soviel Zeit für den Partner haben werde und daduch auch einen hohen Ausbildungsstand erreichen werde.

ich habe Angst das ich nie mehr eine Familie gründen mit Kindern usw. ich weiss nicht warum micht jetzt solche Aengste plagen, ich hatte bis vor ca 2 Wochen alles schön im Griff und jetzt weiss ich nicht mehr was ich tun soll und was nicht. Viele Leute in meiner Umgebung sagen auch so jetzt hast du dich also für die Karriere entschieden usw. dabei möchte ich einfach nachher gut Verdienen und nicht Vollzeitarbeiten müssen!

Ich habe auch noch einen alten Bekannten wiedergetroffen der mich interessieren würde, der aber nicht sehr erfreut auf die Schule reagiert hat.

Habt Ihr mir einen Tip?

Danke schon mal

Carmen Anwort von Carmen

Hallo,
beim durchlesen Deines Problems ist mir aufgefallen, dass Du Dich wahnsinnig unter Druck setzt und Dir Meinungen von Leuten in Deiner Umgebung wichtiger sind wie Dein eigenes Gefühl und Dein Wille.
Gegen eine solide Ausbildung spricht meiner Meinung nach überhaupt nichts. Auch keine neue Liebe. Verfolge Deine Ziele ohne Ängste, denn nur Du kannst Deinen Weg gehen, den läuft kein Anderer für Dich.
Warum findet denn Dein Bekannter die Schule nicht gut? Ist Sie vielleicht weiters entfernt? Kann ja sein, dass er froh war Dich wieder zu sehen und sich negativ äußerte, weil er Dich gleich wieder ziehen lassen muß. Ich würde einfach noch einmal mit ihm darüber reden.
Beziehungsängste hat für mich auch immer etwas mit davonlaufen zu tun. Versuch einfach mal total positiv und mit einem Lächeln Andere kennenzulernen. Du wirst erstaunt sein, wie viel man zurück bekommt.
Übrigens, eine Familie zu gründen, dafür gibt es keine Zeitgrenze und heute ist es wohl auch kein Problem mehr erst Mitte 30 Kinder zu bekommen.
Geh Deinen Weg und viele glückliche Zufälle dabei!