Problem von Anonym - 18 Jahre

Freundin ist sauer

Meine freundin ist sauer nur weil ich sie immer frage ob wir was machen wollen und jetzt ist die sauer auf mich und ignoriert mich was soll ich tun ????

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

schön, dass du dich mit deinem Problem an uns wendest.

Irgendwie verstehe ich deine Freundin nicht. Eigentlich ist es ganz normal, dass man mit Freunden ab und zu etwas unternimmt. Nachdem ich deine Mail zum ersten Mal gelesen habe, stellte sich mir die Frage, aus welchem Grund deine Freundin sauer ist, wenn du sie fragst, ob ihr etwas machen wollt und sie dich sogar ignoriert. Liegt es vielleicht daran, dass du sie nach ihrem Empfinden zu oft danach fragst, weil du geschrieben hast, dass du sie immer fragst? Hat deine Freundin allgemein im Moment Stress und deshalb kaum noch Zeit, sich mit Freunden zu treffen? Oder möchte sie sich aus welchen Gründen auch immer gar nicht mit dir treffen? Hinter ihrem Verhalten können viele Gründe stecken.

Mittlerweile ist deine Zuschrift schon knapp zwei Wochen alt. Falls dich deine Freundin während dieser Zeit weiterhin ignoriert haben sollte, würde ich sie an deiner Stelle in einer passenden Gelegenheit darauf ansprechen und höflich um eine Erklärung bitten, warum sie sich dir gegenüber so verhält. Wenn es direkt mit dir persönlich zu tun haben sollte, kannst du überlegen, was du dafür tun kannst bzw. möchtest, damit sie dich nicht mehr ignoriert. Vielleicht gibt es aber auch für alles eine ganz harmlose Erklärung.


Alles Liebe,

Johannes