Problem von Johanna - 14 Jahre

Meine Regelblutung bleibt seit 8 Monaten aus

Ich habe meine Tage seit ich 11 bin aber ich habe sie das letzte mal letztes Jahr um Juni bekommen und seit dem nichtmehr. Ich mache keine Diät (also ich esse ganz normal). Jetzt habe ich Angst, dass ich später vielleicht keine Kinder bekommen kann. Helft mir bitte!!

Delia Anwort von Delia

Hallo Johanna,

dass deine Tage ausbleiben kann verschiedene Gründe haben. Wir sind allerdings keine Mediziner und können dir daher nicht sagen welchen Grund es genau hat.
Daher solltest du wirklich mal zu einem Frauenarzt oder einer Frauenärztin gehen und dich untersuchen lassen. Ich weiß, das ist nicht toll und gerade junge Mädchen schämen sich oft zum Frauenarzt zu gehen und fühlen sich unwohl. Es ist auch sicherlich nicht eine der schönsten Sachen auf der Welt, aber es ist auch nichts schlimmes und in der Regel tut es auch nicht weh.
Dein Arzt kann dir dann sagen, was genau los ist. Mach dich nicht weiter verrückt, sondern lass dich einfach mal vom Arzt durchchecken und dann hast du Gewissheit und musst dir nicht weiter Sorgen machen. Eine Untersuchung dauert meist nur wenige Minuten, das schaffst du ganz bestimmt.

Alles Gute!