Problem von Sabrina - 16 Jahre

Vergewaltigung

Hallo Team,

Ich habe ein zu sehr ernstes Thema.
Ich wurde vor 2 Jahren vergewaltigt, hab aber nie was gemacht, und es geht mir von zeit zu zeit immer schlechter, hab aber jetzt einen lieben freund, der mit mir das durchstehen will.
Ich habe mich aber jetzt fest entschlossen, es meiner Mutter zu sagen, mit meinem Freund. Und wenn ich den Täter sehen, dann fange ich direkt an mit weinen. Ich leide an Depresionen. Es geht mir bestimmt gleich besser, fange jetzt einen Therapie an.

Sabrina

danke

Maja Anwort von Maja

Hallo Sabrina,

ich finde es ganz toll, dass du dich entschlossen hast jetzt eine Therapie zu machen, um das alles zu verarbeiten. Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Auch hast du Glück so einen tollen Freund gefunden zu haben, der das alles mit dir zusammen durchsteht.

Du kennst den Täter, und jedesmal wenn du ihn siehst fängst du an zu weinen. Hast du dir nicht überlegt ihn einfach anzuzeigen? Denn ich denke doch er hat seine Strafe dafür verdient was er dir angetan hat.
Nimm deinen ganzen Mut zusammen, rede mit deiner Mutter darüber und trau dich ihn anzuzeigen. Das was er dir angetan hat kann man nicht mehr rückgängig machen, aber man kann andere Mädchen vor ihm schützen.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute, liebe Grüße