Problem von Anonym - 17 Jahre

Übernachten bei dem Freund

Meine Freundin und ich sind seit 4 Monaten zusammen sie ist 16 und ich bin 17 ihre Eltern verbieten uns bei einander zu schlafen (außer silvester 14/15 dort dürfte sie bei mir schlafen)
Ihre Eltern kennen mich allerdings noch nicht all zu gut muss ich dazu sagen... könnt ihr uns da weiter helfen :(

Monika Anwort von Monika

Lieber Unbekannte,

ich denke du schreibst in deiner Mail schon selbst die (vermutliche) Lösung eures Problems.
Die Eltern deiner Freundin kennen dich noch nicht gut. Das heißt, sie haben auch noch kein Vertrauen in dich. Und genau das brauchen Eltern aber, wenn sie ihren größten Schatz, ihre Tochter, in deine Hände geben sollen.

Lernt euch kennen. Geht zusammen was essen und unterhaltet euch. Komm öfter mal bei deiner Freundin vorbei, zeig ihren Eltern, dass du ein netter Kerl bist, der ihre Tochter liebt und nur das Beste für sie will.

Dann bin ich mir sicher wird sich das Übernachten früher oder später von selbst ergeben.

Macht keinen Druck sondern gebt euch Zeit!

Liebe Grüße
Monika