Problem von Jacqueline - 19 Jahre

Unglücklich..

Hallo.. also ich weis einfach nicht mehr weiter im Moment läuft alles schief was nur schief laufen kann.. ich bin richtig unglücklich..ich bin jetzt 19 und bin schon 21 mal umgezogen mit meiner mutter..irgendwann bin ich dann zu meinem vater gezogen ...der hat mich nach einem jahr aber auch raus geschmießen weil es zu viele Probleme gab und er Pysce Probleme hat... ab da habe ich alleine gewohnt..mit 18 bin ich ausgezogen..dann ging mein leben schief..ich wahr immer auf der förder schule.. immer und habe matheschwäche.. ich habe mich testen lassen..und da ich auch sehr mit mir zu kämpfen habe weis ich nicht mehr weiter.. ich bin in so einer art jugendwerkstadt.. die dafür sorgen das ich n Job bekomme..aber ich soll in 2 Wochen in Therapie gehen..:/ ich weis einfach nicht was ich machen soll, meine Chefin in der jugendwerkstadt brumt mir eine Bewerbung zur nächsten auf obwohl sie weis das das wegen meinen mathe schwierigkeiten nicht geht... & das ich erstmal in Therapie muss und dann wenn die vorbei ist, werden meine mathee Probleme behoben..

Delia Anwort von Delia

Hallo Jacqueline,

da hast du ja schon einiges hinter dir und wahrscheinlich auch noch einiges vor dir. Aber du bist jetzt in einer Jugendwerkstatt und wirst demnächst eine Therapie beginnen und schließlich auch deine Probleme in Mathe angehen. Das heißt du bist auf einem guten Weg und hast auf diesem Weg auch schon einige Schritte gemacht. Das ist doch schon eine ganze Menge und darauf kannst du stolz sein!

Was dein Problem mit deiner Chefin angeht: Warum genau kannst du dich denn nicht bewerben? Eine Bewerbung ist doch auch mit Schwierigkeiten in Mathe möglich. Wenn du dir unsicher bist, kannst du aber auch einfach mal mit deiner Chefin darüber reden und ihr sagen, was du für Ängste und Befürchtungen in Bezug auf die Bewerbungen hast.

Verliere auf jeden Fall nicht den Mut, du bist jetzt auf einem guten Weg und du tust eine Menge um dein Leben in den Griff zu kriegen.Du wirst auch die nächsten Probleme noch überstehen und in der Therapie kannst du bestimmt darüber reden.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft!