Problem von Anonym - 19 Jahre

Anderen Mann kennengelernt

Ich bin seit 8 Monaten in einer Beziehung. Streiten tun wir jeden Tag, machen uns Vorwürfe aber vertragen uns dann auch wieder schnell. Als wir zusammen kamen, war ich so sehr verliebt in ihn. Es war perfekt. Aber dann, zeigte er sein wahres Gesicht. Er ist so stur, egoistisch und hat mein Handy kontrolliert und mir Sachen verboten. Unsere Beziehung bestand meist aus "Wenn du das nicht machst, mache ich das auch nicht". Im Streit haben hat er oft das Handy ausgemacht und sich einen Tag nicht gemeldet. Ich war diejenige, die dann zu ihm gefahren ist. Er hat mir oft eins ausgewischt im Streit, indem mich dann einfach ignoriert hat. Zudem ist er Raucher und hat sich an keine Abmachung (z.B. Im Auto nicht rauchen neben mir) gehalten. Ich habe starkes Asthma, er hat einfach keine Rücksicht genommen.
Irgendwann kam der Punkt, da habe ich gemerkt, wie blöd ich eigentlich war, ihm immer hinterherzurennen!
Als wir im Januar im Streit waren, habe ich dann auch mal mein Handy ausgemacht und ihn ignoriert. Ich bin dann feiern gegangen, das hatte er mir immer verboten. Und habe dort einen 24jährigen kennengelernt und wir sind seit dem in Kontakt. Er wohnt 80km weit weg von mir, er kam mich schon besuchen und ich ihn. Wir haben uns geküsst und gekuschelt und ich war glücklich. Wir haben uns bis jetzt 2-mal geaehen.
Aber wie geht das weiter ?
Ich merke dass ich kein Verlangen mehr nach Sex habe, wenn ich meinen Freund sehe. Dennoch fühle ich mich bei ihm wohl und sehne mich trotzdem nach ihm. Im Streit habe ich gelernt auch hart zu bleiben, wie er.
Mein Kopf sagt mir, das ich mich trennen soll und der andere Mann der richtige ist. Mein Freund hat nie verstanden dass ich Abitur machen werde und danach studiere. Er wollte jetzt schon Kinder & heiraten. Am Anfang wollte er auch mit mir zusammenziehen und es gab auch Phasen,da habe ich bei ihm gewohnt aber nicht wirklich wohl gefühlt. Ich weiß nicht mehr was ich denken und fühlen soll. Ich weiß,dass das was ich mache falsch ist.
Bitte helft mir !

Hartmudt Anwort von Hartmudt

Liebe Unbekannte,

erst mal möchte ich dir für dein Vertrauen danken.

Nach deinen Schilderungen denke ich beinahe, dass du bereits eine Entscheidung getroffen hast.

Du lässt ja mehr oder weniger kein gutes Haar an deinem derzeitigen Freund. So wie du das beschreibst kann ich das aber auch absolut nachvollziehen. Eine Beziehung sollte auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen beruhen und wenn er sich sogar dazu herablässt dein Handy zu kontrollieren, dann kann davon keine Rede mehr sein.

Er möchte deine bedingungslose Liebe, aber ist im Gegenzug sehr grob zu dir, möchte dir Vorschriften machen und nimmt nicht mal Rücksicht auf dein Asthma. Du bist doch kein Gegenstand, den man besitzen kann!

Dennoch finde ich es nicht richtig, dass du jetzt einfach eine "Affäre" beginnst ohne das Kapitel mit deinem jetzigen Freund abzuschließen. Sollte er das herausfinden wäre das sicher eine Katastrophe.

Daher mein Rat an dich: Auch wenn es wahrscheinlich nicht einfach wird, da ihr ja nun doch schon einige Zeit zusammen seid, löse dich von deinem jetzigen Freund und mach einen Schnitt. Erzähl ihm nicht unbedingt das du schon jemand anderes hast, aber mach ihm klar das es keine zweite Chance mehr gibt.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du in "Freiheit" wieder glücklicher wirst und ganz viel Erfolg für dein Abitur und mögliches Studium.

Liebe Grüße,
Hartmudt