Problem von Anna - 16 Jahre

Weiß nicht, ob ich mit ihm reden soll :(

Hallo liebes Kummerkasten-Team :)

Ich bin 16 Jahre alt & seit fast einem Jahr mit meinem Freund zusammen (er ist auch 16). Mein Freund und ich machen seit einer Weile Petting & er hat dabei auch immer einen Orgasmus.
Ich freue mich auch darüber, dass ihm das so gefällt. Jedoch bin ich noch nie zum Höhepunkt gekommen. Ich finde es zwar schön, wenn er mich anfasst, aber nie einen Orgasmus zu haben, frustriert mich irgendwie :(
Meistens kommt mein Freund schon, bevor es anfängt sich für mich richtig gut anzufühlen. Dann hört er auch auf mich zu streicheln, geht ins Bad & danach legt er sich nur neben mich und kuschelt dann mit mir, aber ich hab dann immer noch auf mehr Lust als nur kuscheln. :( Ich würde mich darüber freuen, wenn mein Freund ein bisschen weniger nur an seinen eigenen Orgasmus denkt und es auch mal sein Ziel ist, mich zum Orgasmus zu bringen.
Ich weiß nicht, ob ich ihn darauf ansprechen soll oder ob das dann gemein ist, weil er vielleicht nicht so lange durchhält. Aber könnte er nicht einfach eine Weile nur mich streicheln? Wenn ich ihn nicht so anfasse, dann könnte er ja länger durchhalten. Oder ist es gemein, das von ihm zu verlangen? :(

Ganz viele Liebe Grüße,
Anna :)

Marco Anwort von Marco

Liebe Anna,

vielen Dank, dass Du uns geschrieben hast. Ich freue mich für Dich, dass Du Dich mit Deinem Freund so gut verstehst. Petting ist eine tolle Sache, um das andere Geschlecht besser kennenzulernen und es fühlt sich natürlich wahnsinnig schön an.

Allerdings muss es natürlich beiden gefallen und beide sollten damit zufrieden sein. Und wie Du schreibst, bist Du es offensichtlich manchmal nicht. Das ist schade, denn auch Du hast das Recht zu Deinem Höhepunkt zu kommen. Ich finde es weder schlimm, dass er so früh kommt, noch dass Du spät kommst. Jeder Mensch ist anders und hat somit seine eigenen Bedürfnisse. Das muss man eben akzeptieren, sowohl Du als auch Dein Freund. Also mein Tipp: Rede mit ihm darüber. Wenn er Dich wirklich liebt (und davon gehen wir ja aus) wird er deswegen nicht genervt oder eingeschnappt sein, nein, er wird Dein Anliegen bestimmt verstehen und umsetzen wollen. Sage ihm, dass Du es toll findest und Dich freust, dass er wegen >>DIR<< so schnell zum Orgasmus kommt und Dir das nichts ausmacht. Er wird das dann definitiv nicht gemein von Dir finden! Mache ihm aber auch klar, dass Du länger brauchst. Sage ihm, dass das nichts mit ihm zu tun hat (also dass er nicht Schuld ist), sondern es einfach Dein persönlicher "Rhythmus" ist. Wer länger braucht, hat mehr Zeit zum Genießen. Als Paar muss man auch auf den anderen Rücksicht nehmen und auf seine Wünsche eingehen können. Und gibt es etwas schöneres als den eigenen Partner glücklich machen zu können?
Oder schlage ihm doch mal vor, dass Ihr versucht "gleichzeitig" zum Höhepunkt zu kommen. Somit ist eine gewisse Spannung geboten und er quasi auch "gezwungen" Dich so zu befriedigen und zu streicheln, dass auch Du Deinen Orgasmus erleben und genießen kannst. Also, sprich mit ihm. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, dass Du darunter "leidest".

Bei allen "erotischen Aktivitäten" in der Partnerschaft ist es immer wichtig auch auf die Wünsche und Bedürfnisse des Partners einzugehen (und auch bei "außererotischen Aktivitäten" ist das natürlich genauso wichtig!). Das sollte auch Deinem Freund klar gemacht werden, denn sonst macht es Dir irgendwann keinen Spaß mehr. Und die Folge davon ist, dass Du dann vielleicht überhaupt nicht mehr willst, und somit auch Dein Freund nicht mehr die Möglichkeit hat, mit Dir zum seinem Orgasmus zu kommen. Und das wäre doch sehr schade, oder?

Zusammen zu sein basiert immer auf zwei Menschen, die sich lieben und wegen ihrer gegenseitigen Liebe somit auch auf den anderen eingehen können. Wenn aber der eine Partner nicht weiß, was der andere sich eigentlich wünscht oder möchte, kann er selbstverständlich auch nicht darauf eingehen. (Menschen sind schließlich keine Gedankenleser) Deshalb bleibt Dir nicht anderes übrig als mit ihm "ganz einfach" darüber zu reden, aber ich glaube das habe ich jetzt schon oft genug geschrieben. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg dabei! Hab keine Angst!

Abschließend hoffe ich für Dich, dass Ihr beiden noch eine lange und schöne Zeit miteinander verbringen dürft und Eure Liebe zueinander weiter wächst und Ihr auch in "Krisenzeiten" zusammen haltet! Und vergeßt nicht: Ihr seid erst 16 - es bleibt Euch also noch genug Zeit Euch kennenzulernen (sowohl im sexuellen als auch im außersexuellen Bereich). Ihr braucht also nichts zu überstürzen. ;)

Viele liebe Grüße

Marco