Problem von Anonym - 32 Jahre

Kinderwunsch obwohl Partnerschaft bald zu ende sein wird.

Guten Tag.
Ich war selbst hier mal ( 2006/7 ) als Ehrenamtliche Helferin tätig gewesen und nu stecke ich selbst in einem Problem drin.. Ich weiß, aus meiner Vergangenheit, das die seite hier wirklich absolut Anonym behandelt wird und schreibe, auch wenn hier 90% nur Jugendliche unterwegs sind mit 32 mal mein Problem :/

Ich habe bereits 4 Kinder von drei verschiedenen Männer das erste kind ist damals mit 18 entstanden aus meiner ersten liebe heraus, die anderen beiden sind aus meiner jetzt seit 2009 geschiedenen ehe entstanden. beide männer habe ich geliebt, bei meinem damaligen Mann wollte ich mein leben mit verbringen aber er hat sich damals dann gegen die familie entschieden. Meine kleinste jetzt 5 jahre ist von meinem partner, mit dem ich bald 6 Jahre zusammen bin.
Die Partnerschaft läuft schon seit gut 3 jahren nicht mehr so wie man es sich vorstellt. Oft habe ich versucht mich vergebens zu trennen, da er sich immer und ewig nicht an seine versprechen gehalten hat. Es herrscht zuhause keine körperliche Gewalt eher Psychische. er bricht manchmal extrem aus sich heraus, kann die kinder nicht vernünftig behandeln obwohl sie ihn lieben als freund/kumpel.
Nun ist es so, das ich vor zwei wochen 32 jahre geworden bin... ich bin mir dessen bewusst, das diese Beziehung absolut kein sinn mehr macht, ich früher oder später definitiv das weite suchen werde und mich von ihm trennen möchte.!!

Ich möchte danach absolut kein partner mehr, denn die drei männer waren so schlimm, das ich einfach nur noch davon geschädigt bin.. selbstverständlich kann ich nicht die hand dafür ins feuer legen das ich doch irgendwann mal den richtigen finde, aber jetzt ist mein stand so... trennen, meinen kindern ein vernünftiges leben/zukunft bieten und dann wenn se aus dem gröbsten raus sind selbst anfangen zu leben...

Aber eins fehlt noch und zwar noch ein Kind!!!
Ich möchte, NEIN ich WILL unbedingt noch ein kind haben, ich möchte nochmal schwanger werden und umso "älter" ich werde, umso größer wird der wunsch danach.
Ich will aber kein Kind mehr von einem fremden, sondern WENN dann noch von meinem derzeitigen NOCH partner..!!!

Ich hegte sogar schonmal den üblen gedanken, schwanger zu werden von meinem exmann wenn es mit meinem derzeitigen nicht klappen sollte und es zur trennung ohne schwangerschaft kommt.. O.o
Ich weiß nämlich das nach all den jahren mein ex nicht abgeneigt von mir ist und ich im prinzip einfach nur mit dem finger schnipsen bräuchte und schwupp, hätte ich ihn im bett und könnte es drauf anlegen!! ( obwohl er bereits wieder verh. ist )
Ich möchte einfach nicht von einem weiteren anderen mann schwanger werden..!!
Mein jetzt ( noch) freund ist nicht abgeneigt noch ein kind mit mir zu bekommen, aber auch nur, weil er damit hofft die beziehung nochmal retten zu können! Ich will diese beziehung aber nicht mehr, schaffe aber den absprung nicht.

Dann die liebe Familie wieder!!
Die sind strickt gegen eine schwangerschaft was mich betrifft.. ich weiß, das es wieder theater geben wird mit denen und das die wieder ausfallend werden und ggf. mit mir maueln würden..so wars bei unserer kleinsten auch gewesen, aber heute missen wollen se die lüdde auch nicht mehr!!!!
Muss ich mich im falle einer schwangerschaft so behandeln lassen?
Im prinzip haben se recht, das eine weitere schwangerschaft in der kaputten partnerschaft ein absolutes No Go ist, aber ich kann mein wunsch eine weitere schwangerschaft und das daraus folgene resultat, ein wunderschönes zuckersüßes baby was ich genauso lieben würde wie meine anderen vier wegen der familie und dem stress einfach nicht ablegen!!!..

Ich habs mal ebenfalls anonym in einem forum geschrieben bzw geäußert. es hagelte nur vorwürfe mit den sätzen.. wie kann man ein baby ohne liebe zeugen, bekomm dein leben erstmal in den griff, sowas geht mal gar nicht, du bist noch jung du hast noch alle zeit der welt etc..
aber auch so hart es war von anderen user sowas lesen zu müssen, es hat null wirkung auf mich gehabt!!

Ich will es und fertig!!!

In der Tat sind meine Kinder nicht grad leicht zu handhaben, ich habe probleme damit konsequent zu sein ich kann mal eben nicht NEIN zu denen sagen, bin eine "JA" mama.
Sowas kann demnach irgendwann in der Pubertät nach hinten los gehen und die mäuse driften mir im falle dann ab... deswegen habe ich mir eine Familien/erziehungshilfe nachhause geholt damit ich mit denen zusammen daran arbeiten kann konsequenter meinen kinder gegenüber zu sein und das diese mir nicht mehr auf der nase rumtanzen!!
Also es läuft mit ausnahmen echt oft drunter und drüber hier zuhause manchmal sogar echt stressig, das jede andere mutter sagen würde.. "oh, gott NIE WIEDER ein kind!"... ich bin da anders, der wunsch ist absolut groß und ich habe ein riesen druck in mir nochmal schwanger werden zu wollen... dabei bin ich mir dessen bewusst, das es eigentlich gar kein sinn macht aber trotzdem ICH WILL ES!!
das muss eine Psychische sache sein, denn gesund ist der Gedanke defintiv nicht, nicht bei all den umständen in der ich stecke.. ich bin keine schlechte mama, im gegenteil, ich liebe meine kinder überalles, aber es fehlt noch eins, was ich genauso meine liebe und kraft schenken möchte!!

vll. wisst ihr ja was das für "komische" gedanken von mir sind...
denn normal ist das echt nicht.. :/

LG

Bernd Anwort von Bernd

Hallo!

Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke:; was hättest Du Dir geraten, wenn eine solche Zuschrift uns in Deiner aktiven Zeit erreicht hätte.
Mein zweiter Gedanke war: mit meinen eigenen Problemen werde ich wohl auch erst zum Kummerkasten gehen können, wenn ich selbst nicht mehr aktiv bin.
In Summa finde ich es schön, dass Du Dich (wenn auch anonym) stellvertretend für uns alle geoutet hast: Wir, die wir euch antworten sind auch Menschen, die eigene Fragen und Probleme haben. Und mit mancher Antwort an euch treffen wir, wenn wir ehrlich sind, auch uns selbst!
Hihi :-) Deshalb scheue ich mich auch niemals, unliebe Antworten zu geben: Weil ich mir selber damit auch oft in den eigenen wohlgefälligen Arsch trete.

Aber nun zu Deinen Kindern! Die haben nämlich wirklich eine Antwort verdient, mit der sie glücklich werden können!

Was glaubst Du, welche Antwort ein Kind glücklich macht?

Für mich als Vater war es das Höchste, meinen Buben sagen zu dürfen, dass sie die ultimative Erfüllung von "Liebe" sind! Das gewünschte Ergebnis und "der Sinn des Ganzen"!
Da wir auch mal nahe dran waren, uns zu trennen darf ich es sagen: auch danach hätte ich es meinen Söhnen sagen dürfen! Sagen müssen!
Dass ich ihrer Mutter immer dankbar und verbunden sein werde, weil sie mir zwei solch unvergleichbare Geschenke gemacht hat.

Wahrscheinlich hätte ich meinen Kindern auch in dem Fall nichts anderes gesagt, in den Du einen Deiner EX verstricken willst (dabei zähle ich den, den Du mental ja auch schon geschasst hast einfach auch mal als "EX").

Ehrlich? Es war so schön zu lesen, dass Du zumindest von den ersten Drei selbst schreibst, dass sie aus Liebe entstanden sind!
Für Eure bisherigen Kinder hoffe ich von ganzem Herzen, dass deren Väter ihnen ähnliches sagen werden! Dass sie für sie da sind, sie nicht als Verpflichtung zur Unterhaltszahlung ansehen, sondern als Geschenk annehmen!

Zu Deinem Plan, einem Deiner EX evtl. unter Vorspiegelung einer nicht vorhandenen Möglichkeit (dass ein Kind eure Beziehung retten könne) ein "Geschenk" zu machen, fällt mir nichts ein, was Dich bestärken sollte.

Ein Kind, dass Du bewusst von jemandem zeugen lässt, den Du als Vater eigentlich ablehnst bedeutet schon einmal vorweg, dass Du dem Kind den Vater stielst!
Du betrügst Euer ungeborenes Kind wissentlich um die Möglichkeit, ein unvoreingenommenes Vater-Kind Verhältnis aufzubauen!
Du betrügst Euer Kind um mehr als die Hälfte der ihm zustehenden Liebe!
Weil elterliche Liebe zählt mehr als 1+1!
Elterliche Liebe ist in Summe mindestens 3!
Du betrügst Euer Kind, das Du ja nur für Dich willst also um mindestens 2 Liebeseinheiten!
Du wirst von euren Kindern über kurz oder lang die Liebe zusätzlich einfordern, die Du von den Vätern vermisst hast?
Und das alles wiegt nicht das auf, was Du an Führsorge für Dich selbst dadurch erwerben wirst.
Weil (zum Teil hast Du es ja durch die Reaktionen Deiner Mitmenschen schon mitbekommen?) die Fürsorge, unter die Du Dich stellst, weiterhin "Wohlfahrt" bedeuten wird.
Mit einem weiteren Kind machst Du Dich bewusst und willentlich weiter abhängig! Stielst Dich aus wirklicher Verantwortung.
Mindestens für weitere 5 Jahre.

Das mag Dich nun noch nicht beeindrucken! Weil Du ja auf der anderen Seite eine wirklich unverzichtbare Rolle im Staate spielst: Du bist Mutter!

Denke 20 Jahre weiter: Selbst das ungeborene ist dann fast erwachsen. Die Älteren haben auch nicht gelernt, Kompromisse einzugehen und dann bist Du "übrig". "Lästig"? In spätestens 30 Jahren schauen Deine Kinder nach einem Heim für Dich.
Und dann?
Wäre es vielleicht doch besser gewesen, dem dritten EX zwanzig Jahre vorher noch eine zweite Chance gegeben zu haben?
Oder mit den Kindern, die sich auch der Liebe ihrer Väter bewusst sein sollten, gemeinsam so konsequent wie möglich ein eigenverantwortliches Leben aufzubauen?

Mit einem weiteren Kind (ohne Liebe gezeugt) machst Du niemandem außer Dir selber ein Geschenk!
Du betrügst den Vater und das Kind! Und die Gesellschaft, die für Deinen Egoismus aufkommen soll, weil Du damit ja auch überfordert sein wirst?

Du bist sicherlich eine gute Mutter!
Du weißt nun, warum mir Eure (deine) Kinder trotzdem leid tun?

Alles Liebe,

Bernd