Problem von Lina - 14 Jahre

Bin ich lesbisch?

Liebes Kummerkasten Team. Ich glaube ich bin lesbisch. immer wenn meine freudnin bei mir ist fangen wr an uns zu küssen uns sie leckt mich dann oder befriedigt mich mit ihrer hand. das ist immer totals schön. manchmal mach ich es mir auch selbst mit bananen oder kerzen. aber da komme ich nicht mehr. bitte hillft mir.

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Lina,
ich glaube nicht, dass Du lesbisch bist. Viel eher denke ich, dass Du Deine Sexualität ausprobierst, Dich und Deinen Körper kennenlernst. Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber, versuche die Zeit, in der Du erste Erfahrungen machst, zu genießen, was Du gerne magst und was nicht, zu spüren. Das es nicht mehr funktioniert, wenn Du Dich selbst befriedigst, liegt wohl daran, dass Du Dich verkrampfst und Deine Gedanken nur um die Frage "lesbisch oder nicht?" kreisen.
Und Lina, selbst wenn Du mit dem Erwachsen werden entdeckst, dass Du Frauen liebst, finde ich, dass dies genauso wunderbar ist, wie jede andere Liebe.
Ich wünsche Dir auf Deiner Entdeckungsreise viel Spaß!