Problem von Julia - 35 Jahre

Ich habe einen riesen Fehler gemacht!

Hallo Kummerkastenteam,
ich bin verheiratet habe ein Kind, dessen Vater nicht mein Ehemann ist. Mein Mann weiß nichts davon und wir haben erst nach der Geburt geheiratet. ich hatte vor der Ehe 1 Jahr lang ein Verhältnis mit einem anderen Mann, der aber nichts von mir wissen will. Er weiß auch das es sein Kind ist. Seid kurzem haben wir wieder Kontakt, der aber schon wieder am abklingen ist.... Ich hab ihm nochmals gesagt, das es sein Kind ist, er aber scheint es zu ignorieren, alles was er gerne von mir haben würde ist sex.:-((. Ich habe mich damals schon in ihn verliebt und liebe ihn glaube ich immer noch. Zudem kann ich meinem Mann nicht die Wahrheit sagen, weil ich mir sicher bin, dass er sich etwas antut, da er ziemlich sensibel ist... Ich weiß mir keinen Rat mehr, ich weiß das ich einen großen Fehler gemacht habe indem ich ihn geheiratet habe, aber ich liebe mein Kind so sehr und wollte das es in normalen Verhältnissen aufwächst. Ich bin verzweifelt, was soll ich nur tun??

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Julia,
ich denke, dass du dich in erster Linie auf dein Kind konzentrieren solltest. Da der leibliche Vater offensichtlich nicht an seinem Kind interessiert ist, solltest du den Kontakt zu ihm ganz abbrechen. Wenn dein Kind einmal von sich aus den Kontakt zu seinem Vater wünscht, dann solltest du das zulassen, im Moment wäre totale Funkstille wohl das beste. Das Wohl deines Kindes sollte immer an erster Stelle stehen und deshalb glaube ich auch nicht, dass es gut wäre, wenn du deine Ehe weiterführst. Dein Kind merkt bestimmt, dass etwas mit dir nicht in Ordnung ist und dass du nicht glücklich bist und das belastet manchmal mehr als eine Trennung. Du tust euch beiden also keinen Gefallen, wenn du alles beim Alten belässt. Sprich vorsichtig mit deinem Mann über deine Gefühle. Erklär ihm, dass du wohl noch nicht bereit für die Ehe mit ihm warst und dass du diesen Schritt jetzt bereust. Bitte ihn um ein wenig Abstand und Zeit. Du könntest zu einer Freundin oder zu deinen Eltern ziehen und einfach beobachten, wie es dir ohne ihn geht und wie du als alleinerziehende Mutter zurecht kommst. Deinem Kind wird es auch gut tun, wenn es dich glücklich und entspannt sieht. Ich weiß, dass es ein schwerer Schritt ist, doch wenn du nichts unternimmst ist das auch keine Lösung.
Liebe Grüsse!