Problem von Anonym - 16 Jahre

Schwanger

Ich hatte heute mit meiner Freundin Sex und dabei ist das Kondom gerissen und wir haben es nicht gemerkt..
Meine Freundin hat aber auch ihre Tage und sie hat schon tagelang ihre Tage.
Ist sie jetzt schwanger sie nimmt ja jeden tag ihre Pille,außer wenn sie ihre Tage hat.

Amy Anwort von Amy

Lieber Unbekannter,

es kann immer mal passieren,dass das Kondom reißt,deswegen ist es gut,dass deine Freundin die Pille nimmt.
Normalerweise schützt diese sie auch, in der Zeit der Periode,jedoch kann die Wirkung durch Alkohol,Durchfall usw. geschwächt werden oder verloren gehen.
Wenn dies nicht der Fall war und sie ihre Pille immer ordnungsgemäß eingenommen hat,dann brauchst du keine Angst zu haben,dass sie schwanger sein könnte.
Trotzdem solltet ihr einen Frauenarzt aufsuchen und einen Schwangerschaftstest machen lassen, damit ihr 100% sicher sein könnt.

Ich wünsche euch alles Gute.

Lg Amy