Problem von Celli - 13 Jahre

Fernbeziehung

Hallo,
Also es ist kein Beziehungsproblem, aber sowas in der Art.
Also ... ich bin schon seit fast einem Monat mit meinem Freund zusammen, wir haben uns über eine Whatsapp Gruppe kennen & Lieben gelernt.
Das Problem hierbei ist, er wohnt in Bayern und ich im Norden. Wir würden uns aber gerne mal treffen und mehr miteinander machen.
Leider findet keiner von uns Zeit.
Skypen oder Telefonieren können wir auch nicht, da wir sehr viel für die Schule lernen müssen, etc.
Meine Eltern und Freunde an meiner Schule wissen nichts darüber.
Nun meine Frage. Wie soll es mit uns beiden weiter gehen ?

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Celli,

manche Probleme kann man nicht alleine schultern. Bei manchen Problemen braucht man schlichtweg Hilfe! Und dazu muss man anderen vertrauen, die die Hilfe geben können.
Manchmal sind die Eltern nicht unbedingt die schlechtesten Ansprechpartner. Vor vielen Jahren fuhren mich meine Eltern zu meinen Freunden. Und bevor meine Eltern ein eigenes Auto hatten, fragten sie meinen Onkel und wir fuhren gemeinsam hin.
Und heute leihen wir unserem Sohn das Auto, damit er zu seiner Freundin fahren kann.

Das ging und geht nur, weil meine Eltern meine Freunde kennen durften und ich darf die Freunde meiner Söhne kennen!
Das ist für Eltern manchmal auch schön, wenn sie nicht nur von allem ausgeschlossen bleiben, was euch bewegt.
Und manchmal sind Eltern nicht nur die notorischen "Besserwisser", sondern wissen auch den einen oder anderen Rat?

Wirst Du es versuchen?

Alles Liebe,

Bernd