Problem von Samira - 12 Jahre

Wie soll ich es meinen Eltern sagen?

Hallo liebes Kummerkasten Team,ich bin Muslima aber meine Eltern wissen nichts davon.Und ich weiss nicht wie ich es ihnen sagen soll.Meine Mutter ist etwas lockerer und würde sich anpassen aber mein Vater hasst Muslime ich weiss nicht warum.Und Meine Eltern sind getrennt und deswegen kann ich es ihnen nicht zusammen erzählen dass meine Mutter mein Vater beruhigen kann.Bitte helft mir und sagt wie ich es meinen Eltern sagen kann.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Samira,

mir kommen wohl dieselben Fragen, wie sie auch Deine Eltern haben werden: wer hat Dich den Glauben gelehrt, ohne dass Deine Eltern Anteil an Deinem Leben und an Deiner Suche haben durften?
Du wirst ihnen eine Antwort darauf geben müssen!
Deine Lehrer sollten Deinen Eltern eine Antwort darauf geben können!

Alles Liebe,

Bernd