Problem von Anonym - 23 Jahre

Vergeben aber nach fremdknutschen in anderen Mann verliebt.

Zu meiner Situation: Ich bin 23 und habe seit drei jahren einen Freund der 31 ist. Eigentlich ist er optisch nicht mein Typ und die Beziehung begann auch mit Zuneigung seiner Seite. Die Beziehung ist solide. Wir verstehen uns gut aber es ist halt alles recht eingefahren. Er liebt mich wirklich sehr.

Nun zum Hauptteil. Ich war mit meinem Freund und meinen Freunden auf einer Karnevalsfeier. Dort war auch ein Freund von Freunden von uns. Dieser ist 19 und ich kenne ihn nur flüchtig seit etwa einem halben Jahr. Damals hab ich ihn auch in Anwesenheit von meinem Freund kennegelernt und fand ich gleich sympathisch und sehr attraktiv. Ich habe ihn damals bei Facebook aufgenommen. Sonst hatten wir ein halbes Jahr keinen Kontakt. Auf dieser Karnevalsfeier hat er mich als ich bei meinem Freund und meinen Freunden stand nicht beachtet und nicht angeschaut. Später bin ich alleine mit Freundinnen rumgelaufen und dann hat er mich angelächekt und wir haben uns sogar mir umarmen Hallo gesagt. Wir unterhielten uns und hatten immer jeweils den Arm etwas umeinander. Dann tranken wir Prosecco. Er meinte, dass ich sein Typ wäre, weil ich blond bin. Und irgendwie haben wir dann zur Musik Discofox getanz. Anschließend sind wir nach draußen weil es in drinnen sehr warm und stickig war. Dort rief er einen Freund an, der ihn abholen sollte. Wir waren beide etwas angetrunken und haben uns umarmt. Dann kam es zu wilden, leidenschaftlichen Küssen. Er drückte mich gegen die Wand und wir tauschten Zungenküsse aus. Dann kam die Securety und meinte, wir sollten aufhören. Also bin ich wieder rein zu meinem Freund habe der 19jährige ist nach Hause. Mein Freund hat sich natürlich gewundert, wo ich bin. Ich log ihn an und sagte mit Freundinnen tanzen. Nach diesem Abend hatte ich keine Lust auf Sex mit meinem Freund.

Dann auf einer anderen Karnevalsfeier war ich ohne meinen Freund. Und der 19 jährige war auch dort. Wir gingen wieder nach draußen und er hatte sich Sorgen gemacht, dass das wer mitbekommen hat und dass er ja vor seinen Kumpels und vor meinem Kumpel scheiße dasteht. Ich versicherte aber, dass es keiner weiß. Wir meinten beide, dass es einfach passiert sei und dass der es auch sehr schön fand. Dann fragte er mich, was ich an der Beziehung mit meinem Freund hätte. Ich sagte, dass er mich liebt wie ich bin und alles für mich macht. Er meinte, ob das nicht langweilig wird? Er meinte, dass er mich schon damals vor einem halben Jahr sympathisch fand, und er sich gedacht hat, dass ich voll sein Typ bin nachdem ich ihn bei Facebook aufgenommen habe. Ich war verwundert, dass er das noch wusste. Er meinte, ob wir es nicht versuchen wollen. Ich habe gesagt nein, weil er keine eigene Wohnung hat. Er fand das glaub ich ein wenig blöd von mir – war diese Aussage auch. Irgendwie kam es dann wieder zu Küssen. Nachdem wir zu Ende rumgemacht haben sind wir wieder hinein gegangen und wir haben noch Nummern ausgetauscht. Sonst sahen wir uns nicht mehr an dem Abend.

Ich hab an dem Abend noch bei meinem Freund geschlafen. Am nächsten morgen hat sich der Typ nicht gemeldet und auf meine Nachrichten kurz geantwortet. Nach ein paar Tagen hab ich dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihm geschrieben, dass ich ihn nicht aus dem Kopf bekomme. Er meinte darauf nur, “ja, das war schon was. aber kann ich das nicht weil du einen Freund hast, den ich auch noch kenne. Also lass uns das dabei belassen”. Wir schrieben dann noch ein wenig, am Ende wieder scherzhaft sodass ich dachte, dass alles wieder “normal, freundschaftlich” ist.

Pustekuchen. Auf einer Party am Wochenende hat er mich total irgnoriert – mich nicht angesehen. War dennoch oft in meiner Gegend. Ich hab mit Freundinnen am tanzen und immer in Gesellschaft. Hinzu kam, dass ein Kumpel von ihm mich so grinsend ansah, als ob er wüsste, was zwischen ihm und mir ist.

Jetzt meine Frage an euch, wo bin ich bei ihm dran? Wieso hat er mich so vollkommen ignoriert, wo er doch eigentlich meinte, dass wir normal miteinander umgehen sollen?
Weil er mich nicht verletzen will? Weil er unsicher ist? Weil er wohl auf mich steht und seine Gefühlen unterdrücken will damit er nicht als “Ehebrecher” dasteht?
Liegt es nur daran, dass ich einen Freund habe oder hat er auch so das Interesse an mir verloren?

Wie soll ich mich bei der nächsten Party ihm gegenüber verhalten?
Mit meinem Freund Schluss machen will ich noch nicht, weil ich ja nicht weiß, wo ich bei dem anderen dran bin :( :(

Vielen Dank fürs Lesen – ich bin offen für eure Ratschläge.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo.

Lass mich meine Antwort an einem Satz von Dir festmachen:

Mit meinem Freund Schluss machen will ich noch nicht, weil ich ja nicht weiß, wo ich bei dem anderen dran bin :( :( "

Es ist eine Sache, wenn sich Deine Gefühle ändern!
Oder wenn Du Deine Gefühle nun anders bewertest

Aber den Partner zu verarschen, weil Du nicht bereit bist, notfalls auch "ohne" eine Zeit lang alleine durchs Leben zu gehen finde ich persönlich nicht so gut.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dein Freund Dir sagen würde, dass er eigentlich nix mehr mit Dir wolle. Deinen Beischlaf auch nur noch so lange von Dir erwarte, bis er sich endlich dem "Ja" von seiner neu Erwählten sicher sein kann?
Du hast genau das nun nicht Deinem Freund gesagt, aber uns.
Und Dir damit selber eingestanden.
Was bedeutet Dir Dein Freund denn nun eigentlich?
Ist er Dein Pantoffel, den Du nur dazu benutzt, um keine "kalten Füße" zu bekommen, bis Du Dir sicher bist, dass Deine wirkliche Liebe Dich ernster nimmt, als Du Deinen Freund?

Du schreibst, dass Du offen für Ratschläge bist.

Mein Ratschlag: werde zuerst einmal selber "ehrlich"!
Ehrlich zu Dir selbst und ehrlich zu Deinem Freund!
Nimm es in kauf, wenn Du eine Zeit lang alleine sein wirst!
Das wird Dich frei machen, Deine Gefühle zu erkennen und richtig zu werten!

Alles Liebe,

Bernd