Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Freund denkt, sein Körper ist nicht normal

hallo lieber KuKa-Team,
mein freund denkt es ist nicht normal dass sein p**** steif wird wenn wir uns küssen oder petting machen oder sonstiges. Aber dass ist es doch oder?
außderm denkt er dass es auch nicht normal is wenn er dabei 'kommt'. Er sagt immer dass das bestimmt bei keinem so wäre und er der einzige ist und dass nicht normal ist. ich versuche ihm immer wieder zu erklären dass es schon normal ist aber er glaubt es nicht. deswegen will er auch nicht dass ich ihn im intimbereich anfasse, weil er da kommt. was können wir machen?

Anwort von Phine

Grüße Dich!

Wann, wenn nicht beim Küssen, wenn man Zärtlichkeiten austauscht und beim Pettig, sollte denn bitte der Penis sonst steif werden? Natürlich ist das vollkommen normal.
Und wenn man dabei sehr erregt ist bzw. wird, ist es auch vollkommen normal, dass er dabei zu einem Orgasmus kommt. Er ist da mit absoluter Bestimmtheit nicht der einzige. Das Problem haben viel eher die, bei denen es nicht so ist.
Das sollte er begreifen. Vielleicht hat er ja einen guten Freund, mit dem er über solche Themen sprechen kann? Wenn er hört, dass es bei seinem Kumpel nicht anders ist, wird er die Reaktionen seines Körper wohl auch anders sehen und als normal einstufen.
Auch ihr beide solltet darüber offen sprechen. Ihr seid beide noch sehr jung und macht gerade die ersten Erfahrungen mit Eurem Körper, da gibt es viel, worüber man sich Gedanken macht, was einem komisch vorkommt. Aber es ist alles normal, auch wenn es einem noch fremd erscheint. Je öfter er darüber mit Dir oder jemand anderen spricht, so normaler es für ihn wird, desto mehr wird er es sicher auch verstehen, akzeptieren, normal finden und genießen können.

Alles Gute!