Problem von Anonym - 16 Jahre

schwanger

Ich habe dem bernd bereits geschrieben. Und ich versichere ich bin schwanger und werde für meine Tochter sterben ! Mein arzt sagt die Entscheidung kann nan nicht mehr rückgängig machen

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Liebes,

das tut mir schrecklich leid, dass es zu dem Missverständnis kam: die erste Zuschrift war von einer 13 Jährigen. Und da konnte ich mir diese unselige Konstellation kaum vorstellen. Hattest Du Dich da beim Alter vertippt?
Du bist mit 16 zwar nicht wesentlich älter:
Solltest Dein ganzes Leben eigentlich noch vor Dir haben. Deine Zukunft planen und an Deinem Glück basteln dürfen.

Du hattest geschrieben:
"Aber ich möchte meinem baby die chance auf ein leben geben ! Aber wie soll ich mit meiner mutter umgehen ? Wir wissen das ich nur noch 3 monate hab aber ich komm nicht klar !"

Mir kommt da eine andere Frage:

Wo Du so viel für Dein Kind aufzugeben bereit bist. Wo Du Dir solch eine übermenschliche Aufgabe gestellt hast!

Was wirst Du tun, damit sich Dein Kind gewollt und geliebt fühlen wird?
Damit es Dein Opfer nicht nur so empfinden wird, dass es mit Dir die einzige Liebe verliert, die ihm zuteil wurde?

Liebes, ich glaube, Deine Aufgabe ist noch viel übermenschlicher, als Du es Dir überhaupt vorstellen kannst:
Was ist mit dem Vater Deines Kindes? Was ist mit Deinem eigenen Vater?
Wie kannst Du die beiden mit dazu bringen, Deinem Ungeborenen ihre Liebe zu schenken?

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Dir die Zeit bleibt, Dein Kind nicht nur zurückzulassen!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du die Hilfe bei denen finden wirst, die Dir nahe stehen!
Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass Dir Deine Zeit nicht entgleitet!
Sondern dass Du die Kraft findest, zu nutzen, was Dir bleibt!

Und ich würde mir wirklich wünschen, noch vieles von Dir zu lesen und beantworten zu dürfen.

Alles Liebe,

Bernd