Problem von Anonym - 14 Jahre

Binde oder Tampon?

Hallo liebes KuKa Team,

Ich habe da eine Frage an euch, ich habe seit ca. einem Jahr meine Periode, und benutze Binden. Viele Freundinen sagen ich solle doch OB´S verwenden,
doch für mich sind sie sehr, sehr unangenehm... aber mit Binde fühle ich mich auch nicht richtig wohl, aber wohler, als mit einem OB. Was wäre denn besser für mich?

Lg... und schonmal ein Danke im vorraus.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

benutze einfach das womit du dich am wohlsten fühlst. Ich persönlich benutze Tampons, weil ich sie einfach praktischer finde. Aber du fühlst dich mit Binden wohl und das ist auch vollkommen in Ordnung.
Du kannst ja noch einmal Tampons benutzen und dann endgültig nochmal entscheiden was dir lieber ist.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße