Problem von Nicole - 21 Jahre

Danke, dass ihr mir geholfen habt

Liebes Kummerkasten-Team,
liebe Dana,

ich habe euch vor ca. 7 Jahren insgesamt vier Mal geschrieben und ihr habt mir jedes Mal gute Ratschläge gegeben.

http://mein-kummerkasten.de/84157/Zu-strenge-Eltern.html
http://mein-kummerkasten.de/88951/Zu-strenge-Eltern-2.html
http://mein-kummerkasten.de/135724/Meine-Eltern-verstehen-mich-nicht.html
http://mein-kummerkasten.de/150645/Wann-hoert-es-endlich-auf-so-weh-zu-tun.html

Ich wollte euch - wenn auch sehr spät - Danke dafür sagen!

Für mich hat sich danach eigentlich alles zum Guten entwickelt. Im Internat war es nicht immer leicht und ich hatte auch noch das eine oder andere Mal Ärger mit meinen Eltern. Aber nie wieder so schlimm wie damals. Vor 3 Jahren habe ich in Schottland mein Abitur gemacht und studiere seither Tiermedizin in England. Mit meinen Eltern habe ich heute ein gutes Verhältnis. Mein Bruder fehlt mir bis heute sehr, aber das ist halt normal. Jeder trauert anders.

Allen die in einer ähnlichen Situation sind wie ich damals, kann ich nur eins sagen: Es wird wieder besser und Eltern meinen es meistens gar nicht böse.

Das haben mir Phine und Dana damals auch immer wieder gesagt und das hat mir sehr geholfen alles durchzuhalten.

Also noch einmal: Vielen Dank und macht weiter so.

Und an die, die sich hier einen Spaß erlauben: Es gibt genug Leute, die sich mit echten Problemen hier melden. Nehmt denen doch nicht die Chance auf eine Antwort!

Alles Gute, Nicole

Dana Anwort von Dana

Liebe Nicole!

Ich bin zwar die Namensschwester (ein "jüngeres Austauschmodell" :D) von Dana, die Dana von damals ist hier nicht mehr aktiv. Trotzdem freuen wir uns im Team natürlich sehr, dass es dir besser geht und du eine Erfolgsgeschichte bist. Prima!

Danke auch für deine Ermahnung an die Faker und Gelangweilten, die den KuKa vollmüllen...es ist nicht immer leicht, die richtigen Hilferufe unter den zum Teil gut gemachten Fakes heraus zu erkennen und es nimmt viel Zeit in Anspruch und belastet auch gerne mal. Du hast also vollkommen Recht.

Das Team und ich wünschen dir einen weiteren erfolgreichen Weg, der dich einfach glücklich und zufrieden macht.

Alles Liebe,

Dana (die zweite)