Problem von Anonym - 15 Jahre

Schwanger?

Hallo!

( Es wäre nett, wenn ich eine Antwort von einer Frau bekommen würde, die sich vermutlich auch besser mit Zyklen auskennt.)

Also, zuerst einma möchte ich anmerken, dass ich wirklich SEHR vorsichtig mit meiner Sexualität bin und ich mich einfach nur im Moment sehr unwohl fühle..

Der Grund ist, dass ich meine Tage eigentlich am 03.03 hätte bekommen sollen, nun sind es aber schon fast 2 Wochen darüber!
Nach meinem Wissen ist es unmöglich, dass ich schwanger sein kann. Ich habe mich bereits im Vorraus, bevor ich irgendeinen sexuellen Kontakt hatte ( mein Freund übrigens auch) informiert, WIE man schwanger werden kann und wie nicht.

Vor etwa einem Monat, hat mein Freund bei mir übernachtet, aber wir hatten keinen Sex, sondern mehr Petting. Immer mindestens einer von uns hatte Unterwäsche an. Irgendwann ist mein Freund praktisch mit seinen Fingern "in mich", er hatte aber ne Unterhose an und sagt, er hätte seinen Penis auch nicht angefasst oder sowas in der Art. ( Er hatte auch keinen Orgasmus, vonwegen "durchnässter" Unterhose.)
Danach blieb auch meine Unterhose die ganze Nacht an.

Das ganze war etwa 2-4 Tage nach meiner letzen Periode.

Nun, normalerweise ist meine Periode sehr pünktlich, nur manchmal gab es Phasen, in der sie mal für eine Woche zu spät kam oder ein bisschen mehr.

Ich weiß, dass ich eiegntlich nicht schwanger sein kann! Es ist unmöglich! Mein Freund, dem ich sehr vertraue und mitdem ich seit fast 1 Jahr und 6 Monaten zusammen bin, beteuert auch, dass er sehr aufgepasst hätte ( Wohl auch, weil ich schon einmal etwas Angst hatte...)

Aber wenn ich nicht schwanger bin, was dann? Im Internet finde ich irgendwie nichts nützliches und ich bin wirklich schon fast verzweifelt, weil meine Periode nicht kommt!
Ist es überhaupt normal, dass sie nun schon so verspätet ist?
Muss ich mir Sorgen machen?

Bitte, könnt ihr mir sagen, was ich eventuell tun kann, um meine Periode zu "erzwingen" ?

( PS: ich habe meine Periode schon seit etwa 2-3 Jahre...)


Danke im Vorraus!

Monika Anwort von Monika

Hallo liebe Unbekannte,

erstmal ein großes Lob an dich und deinen Freund, dass ihr euch so viele Gedanken um Verhütung macht und vorsichtig seid.

Ich höre aus deiner Mail heraus, dass du ein sehr vernünftiger Mensch, mit einem hohen Sicherheitsbedürfnis bist.
Das heißt, du willst auf Nummer sicher gehen!
Dazu gehört beim Sex die Verhütung. Kondome wären hierfür schon mal gut geeignet, noch besser fände ich aber einen Besuch beim Frauenarzt.

Deiner Schilderung nach halte ich es auch für eher unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Eine befruchtungsfähige Eizelle gibt es normalerweise in der Mitte deines Zyklus also ca. am 14. Tag nach dem ersten Tag deiner letzten Periode (hängt aber auch von deiner zykluslänge ab). Die Periode kann sich immer mal verschieben. Stress führt häufig dazu, dass sie nicht dann kommt wenn man denkt sie sollte kommen. Und zu Stress gehört eben auch die Angst davor eventuell schwanger zu sein!

Dieser Angst kannst du nur begegnen, indem du zu deiner Frauenärztin gehst. Auch für die Zukunft würde es sicherlich nicht schaden mit deiner Ärztin gute Verhütungsmöglichkeiten durchzugehen. Ihr kannst du auch alle Fragen stellen die du rund um deinen Zyklus hast.

Also mach dich nicht länger verrückt und hab den Mut dir Gewissheit zu verschaffen!

Alles Gute!
Monika