Problem von Anonym - 12 Jahre

Wo bekomme ich komdome her

Ich habe letztens Kondome gekauft und da hat mich die Kassiererin voll komisch angeschaut ok was soll sie machen mit 12 bin ich vielleicht etwas jung aber wo kriege ich Kondome her ohne Kassiererin danke im voraus

Michaela Anwort von Michaela

Hallo Anonym!

Die Kassiererin wird komisch geschaut haben, weil man Kondome normalerweise kauft, um sie für geschützten Geschlechtsverkehr zu nutzen.
Einerseits finde ich es super, dass du dich schützen möchtest; hierfür also alle Daumen hoch :)
Andererseits sehe ich es genauso wie die Kassiererin: du bist noch sehr jung und meiner Meinung nach auch zu jung, um Geschlechtsverkehr zu haben. Es mag dir momentan nicht so erscheinen, aber mit jemandem zu schlafen, gerade wenn es das erste Mal sein sollte, ist eine wichtige Entscheidung, die einen großen Einfluss auf dein späteres Leben haben kann. Ich hoffe also, dass du dir gut überlegt hast, ob du mit 12 Jahren wirklich schon reif genug bist für Sex.
Und wenn du dies mit Ja beantwortet hast, sollte es auch ein Leichtes für dich sein, beim nächsten Einkauf von Kondomen über den sehr wahrscheinlich merkwürdigen Blicken der Kassiererin zu stehen. Denn wer erwachsen genug ist für Sex, dem können solche Blicke auch nichts anhaben ;)

Alles Gute für dich,

Micha