Problem von Anonym - 27 Jahre

Fremdküssen

Hallo,

ich hoffe, irgendjemand hier kann mir in meiner absolut hoffnungslosen, verzweifelten Situation helfen bzw. mir einen Rat geben, wie ich damit umgehen bzw. weiter leben soll:

...Ich bin seit einem knappen halben Jahr glücklich verheiratet und liebe meinen Mann auch über Alles...!!

Jetzt kommt das "ABER"...vor 2 Wochen habe ich einen Bekannten (der meine Freundin und mich schon ein paar Mal nach dem Diskobesuch nach Hause gebracht hat!) geküsst! Wir kennen uns seit etwa einem halben Jahr und haben uns insgesamt vielleicht 5-6 Mal gesehen (immer in der gleichen Disco) und uns einfach nur nett unterhalten......Es soll und kann keine Entschuldigung sein, dass ich sehr angetrunken war!.....Ich kann es immer noch nicht fassen, was ich da angerichtet habe!....Wie mir der "Geküsste" später gebeichtet hat, mag er mich sehr und das wohl schon seit ein paar Monaten (wovon ich nichts gewusst habe) , nimmt aber die ganze Schuld auf sich, da er ja genau wußte, dass ich verheiratet bin und somit auch nie hätte wagen dürfen , mich zu küssen!...aber ich meine, ich hätte mich doch wehren müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!....WIESO HABE ICH DAS NICHT GETAN??????....Ich bin völlig am Boden zerstört und weiß keinen Ausweg mehr! Der "Bekannte" und ich haben ein paar Mal sms geschrieben und telefoniert, weil er mir gerne "helfen" möchte, aber das kann er nicht! WIE DENN AUCH?!...Wir sind dann beide zu dem Entschuss gekommen, dass mir wenn, dann nur eine NEUTRALE Person Hilfe leisten kann...! Wenn man überhaupt bei so einer Sache HELFEN kann! Letztendlich muss ich damit alleine in meinem Kopf klarkommen!....Mein Gott-mein Ehemann, ist der einzige Mann, den ich will und mit dem ich mein Leben verbringen will!....Ich habe jetzt schon wieder Tränen in den Augen, wenn ich nur daran denke, wie er reagieren würde, wenn er das rauskriegen würde!!!!!!

Aber ich habe auch nicht den Mut, es meiner besten Freundin zu beichten, weil sie es genau so wenig, wie ich selbst, verstehen würde!....

Meinem Mann werde ich es NIE erzählen können, weil er daran kaputt gehen würde!....Mein Hauptgedanke ist "Dann gehe ich lieber kaputt, als dass er daran zerbricht!".....

Ich selbst würde es nicht aushalten, wenn mein Mann "fremdgehen" bzw. "fremdküssen" würde!

....Ich hoffe, irgendjemand kann mein Problem irgendwie nachvollziehen!???....Ich hätte nie gedacht, dass ich je zu sowas in der Lage sein könnte!

Meine Gewissensbisse fressen mich langsam von innen auf....und ich gehe langsam aber sicher kaputt, wenn ich nicht bald eine Entscheidung treffe, wie ich das Problem bewältigen kann!

BITTE; BITTE HELFT MIR!

Danke für Eure Hilfe und Euer Verständnis!

Ich weiss, dass sich mein Problem, wie aus einem schlechten Traum anhört bzw. liest und genauso fühl ich mich im Moment auch:"wie in einem Albtraum"!!!:.

Eure verzweifelte S.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
man hört aus deiner Mail richtig heraus, wie sehr du alles bereust und dass du deinen Mann über alles liebst. Du hast deinen Bekannten "nur" geküsst, das ist natürlich schon eine Art von Fremdgehen, doch ich denke da es aus einer Laune heraus war und du keine Gefühle für ihn hast, solltest du die Sache abschließen und dir keine Gedanken mehr darüber machen. Es war ein Ausrutscher mit lehrreichem Effekt und wenn du es deinem Mann beichtest, richtet die ganze Sache vielleicht mehr Schaden an als sie wert ist. Versuch den Ausrutscher zu vergessen und frag dich stattdessen wie es dazu kommen konnte. Alkohol ist keine Entschuldigung, da hast du Recht und vielleicht fehlt dir ja unbewußt etwas in eurer Ehe. Ist schon der Alltag eingekehrt? Sieh das Ganze doch als Anstoß eventuell etwas zu verändern und quäl dich nicht mehr. Ich denke, dass jeder so seine Leichen im Keller hat und dass du es für dich behalten solltest.
Liebe Grüsse!