Problem von Anonym - 15 Jahre

Selbstmordgedanke

Egal was ich mache ich bin immer schuld.  Keiner versteht mich manchmal frag ich mich warum ich auf der Welt bin hatte oft schon Gedanken.  Auch so in der schule werde ich immer gemobbt obwohl ich nicht dick bin ich bin normal. Mein Vater ist vor kurzem gestorben und er hat mir nie gesagt  das er mich lieb hat den ich bin ein Pflegekind und bin bei meinen Pflegeeltern aufgewachsen und durft ihn nie sehen. Ich brauche unbedingt Hilfe! !!!!!!!undmein oOpa ist auch vor 1 Woche gestorben,

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

deine Nachricht hat mich sehr traurig gemacht. Es tut mir sehr leid, dass dein Vater gestorben ist. Dass er dir nie gesagt hat, dass er dich liebt, heißt aber nicht, dass er dich nicht geliebt hat. Gerade Männer tun sich mit solchen Gefühlsdingen oft sehr schwer. Ich kann mir gut vorstellen, dass er dich geliebt hat und geh ruhig davon aus, dass er dich geliebt hat, aber keine Gelegenheit mehr hatte, dir das zu sagen. Vielleicht hilft es dir, wenn du zum Grab deines Vaters gehst und ihm das sagst, was du ihm noch sagen wolltest. Dass du auch noch deinen Großvater verloren hast, macht dich verständlicherweise noch trauriger. Damit keiner so einfach fertig. Ich hoffe, dass du jemanden zum Reden hast. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kannst du jederzeit bei der Telefonseelsorge unter 0800-1110111 mit jemandem darüber sprechen. Ich verstehe, dass du dich jetzt sehr allein fühlst.

Was das Mobbing anbetrifft, kann es ja auch sein, dass dich nicht alle mobben und jemand darunter ist, der dich vielleicht doch nett findet. Schau doch mal bei dir selbst, ob du nicht vielleicht schon so tief in der Rolle "Ich bin an allem schuld und keiner versteht mich" drin steckst und gar nicht offen bist für etwas anderes.

Ich kann gut verstehen, dass du bei so vielen schlimmen Ereignissen nicht mehr leben möchtest. Ich fände es aber sehr schade, wenn du dein Leben beendest, weil du im Moment so traurig bist. Mal ehrlich: Gäbe es etwas, um das es dir leid täte, wenn du nicht mehr am leben wärest? Das würdest du für immer verlieren! Ich bitte dich, mir einen Gefallen zu tun: Gib deinem Leben noch EINE letzte Chance! Ich denke an dich!!!


Alles Liebe,

Johannes

P.S. Anbei noch ein paar hilfreiche Links. Vielleicht helfen sie dir ein wenig.
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/17/Mobbing.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/13/Wie-gehe-ich-mit-dem-Tod-um.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html