Problem von Julia - 16 Jahre

Die Mutter meines Freundes

hallo, mein name ist julia und bin 16 1/2 jahre alt. ich bin seit ca. einem halben jahr mit meinem freund zusammen!Alles ist wunderbar klar kommen manchma kleine streitereien vor aber das ist ja nicht schlimm. nur seit ca. 4 monaten fängt seine mutter an ihn und mittlerweile auch mich immer öfter fertig zu machen!sie behauptet mein freund wäre quasie ein looser und ich hätte ja "bestimmt" auf so jemanden schon gewartet!desweiteren meinte sie unsere beziehung wäre ihr zu krass, weil mein freund und ich möchten vielleicht nächstes jahr in den urlaub fahren, sie meint dazu er wolle nur mit mir dann wegfahren damit er mich kontrollieren kann aber das möchte er auf keinen fall!und ich weiss nicht mehr was ich machen soll es geht so weit schon, dass sie quasi wutanfälle bekommt und zu ihm sagt er solle seine koffer packen und zu mir ziehen, weil ich eh ja alles als erste wissen würde usw.!könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Liebe Grüße
julia

Maja Anwort von Maja

Hallo Julia,

ich würde das Verhalten der Mutter einfach ignorieren, denn das was sie sagt entspricht ja nicht der Wahrheit und ihr solltet auch nicht darauf hören.
Auch solltest du für deinen Freund da sein und ihm das ausreden was seine Mutter sagt, denn von ihr ein Loser genannt zu werden ist wirklich nicht die feine Art.
Ihr könnt auch noch einmal versuchen in Ruhe mit ihr zu reden und zu dem Gespräch vielleicht den Vater deines Freundes oder deine Mutter hinzuziehen. ich denke seine Mutter hat gerade einfach nur eigene probleme und lässt ihre Sorgen an euch raus.
Macht euch also nicht so viele Gedanken, ich denke das wird schon wieder.

Wünsche euch alles Gute, liebe Grüße