Problem von Anonym - 14 Jahre

Depressiv

Hallo ich weiß nicht wie ich anfangen soll ich mir geht es seit einem 3/4 Jahr psychisch sehr schlecht weshalb ich zur selben Zeit angefangen habe mich zu schneiden und danach süchtig geworden bin.2 mal habe ich auch bersuchtbmir das Leben zu nehmen. Ich habe mehrmals mit meinen Eltern gesprochen denen das sehr nahe ging und die sehr viel geweint haben deshalb.ich habe ihnen versprochen aufzuhören
Aber ich habe vor ungefähr einem Monat wird er angefangen mich zu ritzen . Vorgestern habe ich mehrere Tests im Internet gemacht bei denen im Ergebnis stand das ich schwer depressiv bin und zum Artzt gehen sollte . Ich willaber meinen Eltern nicht's sagen was soll ich tun ? Ich weiß nicht mehr weiter .

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Unbekannte,

vielen Dank für deine Anfrage an das Kummerkasten-Team und dein Vertrauen, das du uns damit entgegengebracht hast.

Nachdem ich deine Mail aufmerksam gelesen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass es dir einfach nur schlecht geht. Ich finde gut, dass sich deine Eltern Sorgen um dich machen. Das alleine reicht aber nicht. Vielmehr sollten sie dir aktiv helfen, professionelle Hilfe zu finden. Ob du jetzt depressiv bist oder nicht, kann ich nicht beurteilen und den Internet-Selbsttest-Diagnosen stehe ich auch etwas kritisch gegenüber, aber wenn du dich selbst verletzt, wahrscheinlich um Druck abzubauen, ist das schon ein sehr ernstzunehmendes Problem. Auf jeden Fall finde ich auch, dass du dich in ärtzliche Behandlung begeben solltest, wo genau abgeklärt wird, was dir fehlt. Dafür ist es wichtig, dass du dich zunächst an deinen Hausarzt wendest, der dir dann sagt, wie es weiter geht.

Da deine Eltern ohnehin schon von deinen Problemen wissen, solltest du sie bitten, dich dabei zu unterstützen. Wer sonst als die Eltern sollten soetwas tun?!

Mit diesen beiden Links kannst du dich noch näher über Selbstverletzung und professionelle Hilfe informieren:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/30/Ich-ritze-mich-was-kann-ich-tun.html
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/31/Professionelle-Hilfe-Wie-finde-ich-einen-Psychotherapeuten.html

Ich wünsche dir alles Gute und sorg bitte für dich, dass es dir wieder besser geht!


Alles Liebe,

Johannes