Problem von Anonym - 15 Jahre

Viel zu wenig Ausstrahlung!

Hi!
Ich hab das Problem, dass ich viel zu wenig Ausstrahlung habe!
Es ist mir noch nie passiert, dass irgendwer auf mich zugegangen ist und einfach ein Gespräch begonnen hat - würde mich freuen, da ich selbst zu schüchtern wäre auf jemanden, den ich nicht kenne einfach so zuzugehen.
Es ist einfach so, dass ich keine positiven Dinge wie z.B. Freude ausstrahle sondern nur frust, langeweile o.ä. ausstrahlen kann wenn es mir nicht gut geht. Eine Freundin von mir hat eine solche positive Ausstrahlung - ich frage mich, wie sie es schaff bei jedem gut anzukommen.
liegt das bei mir daran, dass ich einfach zu viel schlechtes in meinem Leben erlebt habe (Trennung der Eltern, Zeitweise ganz ohne Freunde, zeitweise Depressiv, einzelgänger bis ich endlich neue Freunde gefunden habe...) ?
Was kann ich tun um diese negativ-Ausstrahlung gegen eine positiv-Ausstrahlung auszutauschen?
Mit einer solchen schlechten Ausstrahlung wie sie im mom leider noch an mir klebt werd ich niemals ne Freundin bekommen können, weil mich dieses Depri gefühl umgibt, was andere wohl abschreckt (verständlich)
Ich versuche schon, mich einfach immer weiter anderen zu öffnen, Freude zu zeigen aber ich brauche unbednigt noch tipps, wie ich das schaffen kann, das schlechte abzulegen und das positive zu zeigen!

Vielen Dank!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn es Dir nicht gut geht, ist es ganz normal, dass Du auch genau das ausstrahlst. Du solltest also Dinge tun, die Dir Freude machen, um sie auch ausstrahlen zu können; die Probleme anpacken und versuchen, sie aus der Welt zu schaffen. Das bringt Selbstbewusstsein und das führt dann auch zu einer positiveren Ausstrahlung.

Um eine positive Ausstrahlung zu haben, musst Du einfach auch positiv sein. Es ist die innere Einstellung. Sag Dir nicht: Ich hatte keine Freunde und war Einzelgänger, sondern: Ich habe es geschafft, neue Freunde zu finden.
Das ist wie diese Geschichte mit dem Glas, das entweder halbleer oder aber halbvoll ist. Es liegt immer im Auge des Betrachters.

Alles Gute und viel Erfolg!