Problem von Jana - 14 Jahre

zum sex gedrängt und gewungen worden

Hallo liebes KuKa-Team

Es fällt mir schwer darüber zu reden.. Ich bitte um eine Antwort.

______

Ich habe mich heute mit einem echt guten Freund getroffen. Wir gingen an unseren Lieblingsplatz im Wald wo wir fast immer saßen.
Er meinte er wolle mir was im Wald zeigen und so folgte ich ihn in den Wald dort zeigte er mir ein totes Tier.. Vor Schreck da ich immer tierlieb bin ging ich weg. Er kam zu mir uns drückte mich und meinte es wird nicht so schlimm werden. Er meinte das sex wolle mit mir und das hier im Wald. Er drängte mich dazu und redete mir ein er tut mir was an wenn ich nicht auf ihn gehorche. Ich meinte nur das er spinnt. Ich drehte mich um und wollte gehen aber er packte mich am arm und knallte mir eine. Er drückt mich auf den Boden und hielt mich fest. Seine Hose hatte er bereits aufgemacht. Ich hatte so mega Angst.. Er legte sich auf mich und hielt mir den Mund zu ich versuche zu schreien.. Ihn zu treten aber es nutzte nichts. Ich hatte so furchtbare Angst.. Nach einer Weile stand er auf und druckte mich immer noch auf den Boden. Er sagte wenn ich es wem sage tut er mir und meinen freunden was und wird mich so sehr quälen. Da ich eh schon immer angst hatte abends zum Beispiele noch raus wenns dunkel ist alleine. Ich nickte schwer und als er mich los lies weinte ich und schrie noch. Dabei gab er mit noch eine ohrfeige. Ich hatte so Rolle Angst. Ich hatte nur eine jogginghose an so dass. Ich sie schnell hoch gezogen habe und weg rannte. Ich drehte mich nicht mehr um. Ich wusste das es eine Vergewaltigung war . ich lief nach Hause ind schloss die Tür ab. Ich schloss alle Fenster und machte alle gadienen zu. Ich habe so panische Angst das er Iwo wartet Auf mich.. Ich heule schon die ganze Zeit. Ich hab so mega dolle Angst .. Ich trau mich nichts mehr.

Bitte helft mir..
Bitte ich hab so Angst und will das nicht

Gruss jana

JuliaG Anwort von JuliaG

Hallo liebe Jana,

ich bin einfach schockiert über das, was dir da widerfahren ist! Als ich deine Zeilen las, hatte sich alles in mir zusammen gekrampft. Dafür, was dir dein vermeintlicher Freund angetan hat, gibt es keine Entschuldigung - weder für die Vergewaltigung noch für die Drohungen und die Angst, die er dir macht. Ich kann nicht einmal im Ansatz nachvollziehen, warum jemand einem jungen Mädchen wie dir so etwas nur antun kann. Es macht mich traurig, wütend und gleichzeitig etwas hilflos, wenn ich ehrlich bin...

Dennoch möchte ich zumindest versuchen, dir zu helfen:
Du schreibst, dass er dir sagte, dass er dich und deine Liebsten quälen wird, wenn du jemandem von der Sache erzählst. Mal angenommen, du würdest genau das tun: Dann hätte er dich genau da, wo er dich haben wollte - nämlich dass er es immer wieder mit dir machen kann. Das ist sein Druckmittel und er glaubt, dass er dich damit hat. Aber ich bin mir sicher, dass du da nicht mitmachen wirst, oder? Jetzt ist es an der Zeit, in die Offensive zu gehen und ihm zu zeigen, dass er das kein weiteres Mal mit dir machen wird: Ich empfehle dir dringend, dich anzuvertrauen! Am besten zu aller erst deinen Eltern. Erzähle es ihnen einfach so, wie du es uns erzählt hast - sie werden dich verstehen! Du bist ihre Tochter, die sie mehr als alles andere auf der Welt lieben! Das, was du leiden musstest, kannst du nicht allein mit dir herum tragen, liebe Jana, kein Mensch kann das. Beratschlagt euch. Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, den Vorfall im Wald bei der Polizei zu melden, denn dein Widersacher hat eine Straftat begangen: Die Vergewaltigung. Zudem hat er dir gedroht, was auch mit einer Strafe für ihn verbunden ist.

Ich kann deine Angst verstehen, dass du nichts tun möchtest, was seiner Ansage widerspricht. Das hast du bereits sehr deutlich gemacht, indem du schreibst, dass du dich kaum noch aus dem Haus traust. Und dennoch frage ich dich: Möchtest du so weiter leben? In ständiger Angst, dass er irgendwo auf dich warten könnte? Ich bin mir ganz sicher, dass du das nicht willst. So ein einschneidendes Erlebnis braucht die Chance, verarbeitet zu werden, damit du dich bald ganz ohne Angst wieder draußen bewegen kannst! Hierbei bietet sich die Hilfe eines Psychotherapeuten an. Du kannst dich dazu auch wieder deinen Eltern anvertrauen, wenn du nicht genau weißt, zu wem du dich in deiner Region wenden kannst.

Liebe Jana, du hast unglaubliche Stärke bewiesen, indem du dich mit aller Kraft gewehrt hast! Das rechne ich dir sehr hoch an! Eine Vergewaltigung ist ein Erlebnis, auf das jedes junge Mädchen und jede Frau auf dieser Welt gerne verzichten möchte. Leider passieren solch schlimme Dinge immer noch zu oft in dieser Welt. Und trotzdem möchte ich dir sagen, dass du alles richtig gemacht hast: Du hast dich gewehrt! Du hast ihm durch deine Tritte und Schreie gezeigt, dass du das nicht willst! Du bist nicht schuldig!

Auf dieser Internetseite findest du allerlei Informationen über das Thema Missbrauch und seine Folgen, sowie über Strafanzeigen und Strafverfahren. Zudem erhältst du Tipps für Betroffene wie dich und kannst dich außerdem in einem Forum austauschen, ein Interview ausfüllen und sogar eine Täteranklage schreiben! Es lohnt sich auf jeden Fall, einmal diese Seite zu durchstöbern: http://www.hab-keine-angst.de/. Auch hier, kannst du deine Eltern mit einbeziehen, denn sie werden hier sicher auch den ein oder anderen hilfreichen Tipp bekommen!


Liebe Jana, ich hoffe sehr, dass ich dir ein wenig Kraft und Hoffnung schenken konnte. Wenn du magst, kannst du uns gerne wieder schreiben, wenn sich dein Problem gelöst hat oder ein neues hinzu gekommen ist. Wir sind für dich da. Ich möchte dir eine große Portion Mut auf den Weg geben und wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die Zukunft! Ich glaube an dich!

Mit lieben Grüßen

Julia