Problem von Nikita - 14 Jahre

Allein ist er nett, aber sobald seine Freunde dabei sind nicht

Hallo!

Also, ich komme mal gleich zu meinem Problem:

Ich habe in meiner klasse einen jungen, mit dem ich mal eigentich gar nicht so schlecht befreundet war. Ich dachte sogar, wir könnten richtig gute Freunde werden. Aber in letzter Zeit is er irgentwie seltsam.
Er hängt in letzter Zeit mit so typen ab, und wenn ich zu dem gehe und er ist bei dem anderen dann sagt er immer "Verpiss dich" oder so. Ich glaube in letzter Zeit, ich bin ihm peinlich oder so.
Ich bin eigentlich so ein Typ der sich nicht verstellt, und das ist eine Eigentschaft die eigentlich ziemlich viele an mir mögen, aber ich denke ich bin ihm deswegen Peinlich...
Das seltsame ist, wenn er alleine ist, dann ist er nett zu mir. Nur wenn er mit dem anderen abhängt nicht.

Ich will nicht mit ihm reden. Soll ich einfach auch abweisend zu ihm sein?

Danke
Nikita

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nikita!

Es ist schade um die Freundschaft, die sich da hätte anbahnen können. Und es ist auch schade, dass sich dieser Junge scheinbar so von seinen Kumpel beeinflussen lässt. Wenn er allein mit Dir ist, ist er nett und vor seinen Freunden will er Dich nicht sehen.

Lass nicht so mit Dir spielen. Geh einfach nicht mehr zu der Gruppe, allein schon, um Dir selbst das Gefühl zu ersparen, so grob werggeschcikt zu werden. Wenn er Dich nicht in der Nähe haben mag, dann bleibst Du eben weg.
Und wenn er nett zu Dir ist, weil er gerade allein da steht, dann sag ihm einfach, dass Du das so nicht haben willst. Entweder oder. Du bist selbst jemand, der sich nicht verstellt und ehrlich ist. Finde ich toll. Aber er scheint da anders zu sein.

Alles Gute