Problem von Sanja - 32 Jahre

Verliebt in den Boss

Hi Kummerkasten-Team,

Ich bin Sanja, 32 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich bin seit 7 Jahren verheiratet und hab eine kleine Tochter. Ich arbeite in einer Werbeagentur als Assistentin der Geschäftsleitung. Dort habe ich auch früher gearbeitet, war aber ein Jahr wegen der Schwangerschaft abwesend und hab dann wieder mit derselben Position bei meinem Boss Thomas gearbeitet. Thomas ist 42 und auch verheiratet.

Nachdem ich nach einem Jahr Pause nach der Geburt wieder angefangen habe zu arbeiten, habe ich meine alte Stelle bei Thomas bekommen. Wir haben früher zusammengearbeitet, aber war nicht besonderes.
Nach einigen Monaten fuhren wir nach London auf eine Messe. Dort verbrachten Thomas und ich zum ersten Mal einen Abend an der Bar, wo wir über Gott und die Welt sprachen. Thomas lobte im Gespräch meinen Body, den ich nach der Geburt habe. Ich habe viel Zeit mit Training verbracht und habe jetzt eine Figur, die ich schon immer haben wollte. Sein akommentarnwar mir sehr ungewöhnlich, aber ich war sehr geschmeichelt, da er der erste war, der es aussprach und ich solche Worte nicht einmal von meinem Mann bekommen habe. Ich fühlte sowohl Stolz als auch das Gefühl wieder sexy zu sein. Deshalb nahm ich ihm die Worte nicht übel. Im Laufe des Abend kam es zu noch anderen Themen, auch persönlichere. Als ich im Bett lag, schrieb er mir eine SMS, dass er mich begehrenswert findet und sich vorstellt ich wäre bei ihm. Wir schrieben ein wenig hin und her, schließlich schlich ich mich zu seinem Zimmer und wir hatten eine sehr heiße Nacht zusammen. Am nächsten Morgen gab er mir zu verstehen, dass wir den Abend für uns behalten müssen. Ich stempelte die ganze Sache als einen einvernehmlichen One Night Stand ab. Im Büro war alles beim Alten.
Nach zwei Monaten waren wir wieder auf einer Messe. Am Abend schrieb er wieder eine Nachricht und erinnerte mich an unser letztes Mal. Ich konnte nicht widerstehen und wir verbrachten die drei Abende in meinem Zimmer.
Wir vereinbarten, dass wir im Büro professionell bleiben uns aber von Zeit zu Zeit privat verabreden. Das ganze läuft schon ein paar Monate in diversen Hotels, aber auch an verschiedenen spontanen Orten. Mit Thomas übe ich sexuelle Praktiken und lebe Phantasien aus, die mir mit meinem Mann niemals in den Sinn gekommen sind.
Ich kriege aber das Gefühl, dass mir die Sache sehr intensiv geworden ist und ich glaube, Thomas geht es genauso. Er gestand mir, für ihn wäre es in Ordnung, wenn ich von ihm schwanger werden würde, er würde es als unser Kind ansehen und unterstützen. Das Thema kam eigentlich auf, als wir angefangen haben Sex ohne Kondom zu praktizieren (ich verhüte aber mit der Pille).
Ich habe alles bislang nur meiner besten Freundin erzählt. Sie findet meine Verliebtheit ist nur der Wunsch vieler Frauen von einem dominanten und reifen Mann verführt und verehrt zu werden. Sie wäre auch so ein Typ Frau, die bei einer Versuchung schwach werden würde, aber in erster Linie soll ich bei meinem alten Leben bleiben und die Zeit geniessen, solange es geht und mich nicht auf mehr einlassen.
Ich weiß nicht, ob ich die Affäre weiter aufrecht lassen soll. Ich fühle mich mit ihm sehr wohl und lebe meine Sexualität voll aus, andererseits hab ich ein Schuldgefühl meinem Mann gegenüber, der sehr lieb zu mir ist, die Familie voll unterstützt, aber er könnte was ahnen, wenn ich mein Sexleben auf zuhause übertrage, da ich mit Thomas Dinge tat (z.B. Anal, Oralsex bis zum Schluss) die ich bei meinem Mann früher abgelehnt habe und erst mit meinem Lover auf den Geschmack gekommen bin.

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Sanja,

eigentlich verstehe ich Dein Problem nicht.
Du hast ein Schuldgefühl gegenüber Deinem Mann?
Klar. Solange Du ihm gegenüber nicht ehrlich wirst!
Warum wirst Du ihm gegenüber nicht ehrlich?

Weil Du Angst davor hast, Dich an einen gehängt zu haben, der Dich nur als "Lustobjekt " benutzt. (Wie Du ihn auch?)

Du hast Angst vor der Wahrheit, weil sie Dich "einsam" machen kann?

Der eine für die "Lust"? Die Familie für die Sicherheit?

Das mag ich nicht werten. Damit musst Du dann wohl schon selbst klar kommen!

Gruß,

Bernd