Problem von Denny - 13 Jahre

Alters Unterschied

Hallo erstmal ich bin 13 und hab mich verliebt nun das Problem ist dieser Junge den ich liebe hat mich gefragt wie alt ich bin ich glaube er ist 20 aufjedenfall ich bin 13 aber schon im Gehirn wie 16 bin auch 1.71 groß sehe aus wie 18 und dann ich kann ihm nicht die Wahrheit sagen weil ich Angst habe das dadurch garnix wird also keine Beziehung und ich liebe ihn wirklich sehr kannst du mir vielleicht helfen was ich tuen soll.

Dana Anwort von Dana

Hallo, Denny!

Wahrscheinlich kannst du mich gleich nicht mehr wirklich leiden, aber ich muss dir sagen, dass du die Finger davon lassen solltest. Du bist 13, er um die 20, da ist mehr als eine normale "Kumpelschaft" VERBOTEN. Gesetzlich verboten. Er würde sich strafbar machen, würde er dich auch nur anrühren, sorry, das kann nichts werden. Es darf nicht. Daher war es richtig, dass er dich nach deinem Alter gefragt hat.

Du magst eine gewisse Körpergröße haben und meinen, innerlich schon wie 16 zu sein, aber du BIST 13. Du bist eine sehr junge und noch schützenswerte Jugendliche. Solltest du ihn also anlügen und zB sagen, dass du schon 16 oder 18 bist, dann begehst du einen wirklich schlimmen Fehler und beweist eigentlich, dass dir doch noch das Denken einer Älteren fehlt.

Ich weiß, das klingt jetzt hart und du bist sicher ärgerlich, wenn du das liest, weil ich wahrscheinlich klinge, wie deine Eltern und Großeltern zusammen. Aber ich will dich wirklich vor einem derben Fehler bewahren. Auf mich hören musst du nicht, dann mach deine eigenen, vielleicht recht schlimmen Erfahrungen. Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ein Zwanzigjähriger schnell merkt, dass da eine noch recht Junge sich an ihn heran traut. Er wird da nichts weiter unternehmen, wenn er etwas Hirn im Kopf hat.

Sei ruhig böse auf mich - das ist mir lieber, als wenn ich dir Hoffnungen machen würde, dass der Versuch, mehr von einem 20jährigen zu wollen, eine gute Sache sein könnte. No, it's not.

Es werden noch Jungs kommen, die eher dein Alter haben und in die du dich auch verlieben kannst. Wenn das so kommt, wäre ich die erste, die dich herzlich beglückwünscht und dir alles Gute wünscht für eine schöne Beziehung.

Liebe Grüße,

Dana