Problem von Anonym - 18 Jahre

Anhänglich

Hallo liebes Kummerkasten Team
Ich hab seid 27 Monaten eine Fernbeziehung und seid ca 1 1/2 Monaten wohnen wir zusammen..
Manchmal wenn ich sie küssen möchte oder mich an sie Kuschel sagt sie "du bist echt anhänglich" und das findet sie schlimm..
damals meinte sie sie ist es auch und findet es nicht schlimm
Meine anderen Freundinnen haben deswegen immer Schluss gemacht.. :/
Was kann ich tun D:

JuliaG Anwort von JuliaG

Hallo lieber Unbekannter,

ich freue mich, dass du uns schreibst!
Du scheinst ein sehr liebevoller Partner zu sein, der seinem Herzblatt gern und oft seine Gefühle zeigen möchte. Das ist eine gute Eigenschaft und ich bin mir sicher, dass sich deine Freundin durchaus geehrt fühlt, so einen lieben jungen Mann an ihrer Seite zu haben.

Es kann jedoch sein, dass sie sich seit eurem Zusammenzug etwas eingeengt fühlt - was nicht bedeutet, dass sie dich weniger liebt. Ich denke, sie kommt einfach mit weniger Liebesbeweisen zurecht, als dir vielleicht bewusst ist. Und das heißt nichts anderes, als dass sie ganz genau weiß, wie groß und echt deine Gefühle für sie sind, da du sie mit Sicherheit jeden Tag auf Händen trägst.

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, lieber Unbekannter! Du machst doch bereits alles richtig, indem du deiner Freundin deine volle Aufmerksamkeit schenkst. Das ist eine Leistung, die kaum noch zu steigern ist, also warum sollst du dich noch mehr reinhängen und dich abmühen? In eurer Beziehung scheint es kaum Probleme zu geben (bis auf die kleinen alltäglichen vielleicht, die es in jeder Partnerschaft gibt), sonst wärt ihr wohl kaum so lange zusammen, geschweige denn zusammen gezogen, richtig?

Nun, um dir trotzdem eine handfeste Lösung für dein Problem anzubieten, möchte ich dir diesen Link empfehlen: http://mein-kummerkasten.de/317390/Weiss-nicht-weiter.html Hier habe ich auf die Zuschrift eines Mädchens geantwortet, die ähnliche Sorgen hatte, wie du sie nun hast. Auch dir möchte ich raten, nicht allzu sehr aufeinander zu hocken. Auch eigene Erlebnisse, die DU als individueller Mensch gemacht hast, bringen ab und an mal wieder frischen Wind in die Beziehung und ihr habt wieder etwas, worüber ihr euch unterhalten könnt! Auch wenn ihr ein Paar seid, ist jeder von euch immer noch ein eigenständiger Mensch. Und aus diesem Grund liebt ihr euch ja nicht weniger. ;)


Lieber Unbekannter, bitte rede dir nicht ein, dass du sie verlieren wirst - ihr wohnt zusammen und deswegen wird sie immer wieder nach Hause kommen - und das gerne, weil sich sich auf DICH freuen kann. :) Lies dir einfach in Ruhe den Beitrag durch und überlege, was du tun kannst. Frage vielleicht auch einmal deine Freundin in einem ruhigen Gespräch, was auch sie zu einer guten Beziehung beitragen kann. Ein Problem alleine zu lösen, ist viel schwieriger, als es mit der Person anzugehen, die man am meisten liebt und schätzt!

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute und viel Glück für eure gemeinsame Zukunft!

Mit lieben Grüßen

Julia