Problem von Lari - 15 Jahre

Ich will nicht Schule schwänzen aber ich muss 2

Hallo und vielen Dank für die liebe Antwort Dana :)
Ich dachte mir, ich mach ein kleines Update zu meinem Problem, da bereits ein Jahr vergangen ist

Hier nochmal der Link zum Problem: http://mein-kummerkasten.de/305406/Ich-will-nicht-Schule-schwaenzen-aber-ich-muss.html


Also, das ist jetzt über ein Jahr her und seit dem ist sehr viel passiert. Ich habe das letzte Schuljahr zwar geschafft, aber dieses Jahr wieder sehr viel geschwänzt. Sogar noch mehr & meine Noten waren/sind noch um einiges schlechter geworden.
Vor einigen Tagen bin ich mal wieder zu Hause geblieben & an diesem Tag hat es bei uns zuhause am Festnetz geläutet. Normalerweise benutzt das niemand mehr und eigentlich ruft uns da auch keiner an, also war das schon mal ziemlich komisch. Ich hatte da schon den Gedanken, dass das die Schule sein könnte, das hab ich allerdings danach schnell wieder verdrängt.

Am Nachmittag kam meine Mutter nachhause & kam direkt mit Schuhen und noch angezogener Jacke rauf in mein Zimmer und fragte mich wie es so in der Schule war.
Und naja, man kann sich schon denken, dass die Schule bei mir zuhause angerufen hat & alles aufgeflogen ist. Ich musste daraufhin zu meinem Klassenvorstand ins Büro (Er ist auch der Administrator der Schule) während einer Schulstunde & wir haben eine halbe Stunde lang geredet. Es war so schrecklich, dass ich sogar anfangen musste zu heulen & ich hatte wirklich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen.
Aber meine Eltern waren nicht wirklich böse, nur enttäuscht, was fast noch schlimmer ist.

Allerdings habe ich seit dem kein einziges mal geschwänzt & auch wenn ich keine Lust hab auf die Schule, ich geh trotzdem, schon allein weil mein Klassenvorstand jetzt jeden Tag checkt ob ich da bin ...

Meine Noten haben sich auch sogar ein kleines bisschen verbessert, ich habe seit dem keine negativen Noten mehr geschrieben.

Ich fühle mich jetzt defenitiv besser & ich bin eigentlich ganz froh, dass das alles so passiert ist :)

Jetzt muss ich nur noch das Jahr positiv abschließen haha

Liebe Grüße :)

Dana Anwort von Dana

Hallo, Lari!

Ja, ein Problem für sich zu lösen, ist oft schwerer als man meint. Und es ist Träumerei, wenn man denkt, dass mit einer Antwort hier im Kummerkasten sich alles Schlimme in Luft auflöst. Aber manchmal kann es schon helfen, den richtigen Weg zu suchen. Schade, dass du in dein altes Muster zurück gefallen bist, aber manchmal braucht es dann einfach andere Hilfen oder, wie passiert, einen Tritt.

GUT, dass deine Schule dann mal hinterher war und GUT, dass du hiermit keine wirkliche Chance mehr hast zu schwänzen. Ich bin mir sicher, dass du, wenn du jetzt MUSST, merkst, dass du durchaus etwas kannst und dass es immer besser läuft. Vielleicht ist die blöde Zeit damit vorbei und du kannst wieder Erfolge feiern.

Ich wünsche es dir auf jeden Fall dolle! =)

Alles Liebe,

Dana