Problem von Anonym - 20 Jahre

erste Liebe wieder gemeldet

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein Problem...
meine erste Liebe hat sich wieder bei mir gemeldet. Wir waren damals beide 15. Er hatte vom einen Tag auf den anderen Schluss gemacht. Eine Erklärung hatte ich nie erhalten.

Nun haben wir die letzten Tage sehr viel geschrieben. Es fühlte sich so vertraut an. Irgendwann hab ich ihn darauf angesprochen ob er mir jetzt einen Grund nennen kann warum er Schluss gemacht hatte... Er meine darauf das er damals keinen Grund hatte. Er habe Angst vor einer richtigen und ernsthaften Beziehung gehabt und wenn er könnte wäre diese Entscheidung die einzige die er in seinem Leben ändern würde...

Das verwirrt mich jetzt. Er ging mir nie aus dem Kopf und ich habe jede Beziehung mit ihm verglichen.

Was mach ich jetzt?

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,

vielen Dank für deine Mail an uns.

So wie es aussieht, habt ihr euch beide nicht vergessen. Er hat sich wieder bei dir gemeldet. Das ist doch erstmal ein gutes Zeichen oder?

Habt ihr euch denn auch schon wieder persönlich getroffen oder nur geschrieben?
Es steht einem erneuten Kennenlernen und sich Annähern doch nichts im Wege oder? Ihr habt eine gemeinsame Vergangenheit - natürlich ist er dir nicht egal. Noch dazu konntest du offenbar nie richtig mit ihm abschließen, weil da immer diese WARUM? Frage im Raum stand.

Ich denke es wäre zu früh sich jetzt schon Gedanken zu machen, ob es nochmal etwas mit euch werden könnte. Geh die Sache locker an. Frag ihn auch, was er möchte. Warum hat er sich wieder gemeldet? Wie sieht euer beider Leben jetzt aus? Was ist in den letzten fünf Jahren passiert? Vielleicht hattest du auch die letzten Jahre dieses Idealbild von ihm im Kopf und du erkennst, dass er das gar nicht ist... oder ihr versteht euch immer noch gut und du findest ihn toll. Wer weiß? Finde es heraus!

Lernt euch kennen, trefft euch mal und schaut wohin es führt!

Liebe Grüße

Monika