Problem von Holly -

Verliebt Ja oder Nein?

hallo,
ich befinde mich in einer sehr komischen situation. ich habe mich in einen freund verliebt. mich hat es vor ca 2 monaten erwischt, als ich in seine augen geschaut hab. er ist wohl nicht verliebt, oder doch? ich weiß zwar nicht wieso aber irgendwie is zwischen uns seit dem komische distanz, wir trauen uns nicht gegenseitig anzusprechen, irgendwie schweigen wir wenn wir allein sind, oder reden nur über ein bestimmtes thema, natürlich nicht über liebe usw. und kommen davon nicht ab.
außerdem ist er irgendwie doof, mischt sich in meine gespräche ein, macht immer witze, bis ich ihn irgendwann gesagt hab, ich finds arg dass man nicht mit ihm normal reden kann, seit dem is er irgendwie zurückhaltend, aber macht trotzdem seine späße. es passiert auch das er total nervös is manchmal.. na ja und heut is irgendwas passiert was mich wieder hoffnungen macht, als uns ein freund, gesagt hat, wir passen zusammen und sollten heiraten, ist er super nervös geworden, er hat am anfang nur gelacht, dann aber is er aufgestanden und hat laut die musik aufgedreht, ich weiß nicht ob es ihm wirklich so peinlich wäre wenn jemand denken würd er würd was ´von mir wollen, oder fühlt er sich erwischt...keine ahnung.....kann mir bitte ein mann helfen? bitte ich dreh langsam echt ab. ich mag ihn wirklich sehr.
danke im voraus
liebe grüße an alle

Carmen Anwort von Carmen

Hallo Holly,
ob der Junge in Dich verliebt ist oder nicht, kann Dir keiner sagen. Das müsstest Du ihn selber fragen. Jedoch, so wie Du schreibst, habe ich den Eindruck, dass er Dich sehr mag und nur deshalb manchmal komische Späße macht, weil er unsicher und vielleicht auch schüchtern ist.
Ich würde all meinen Mut zusammen nehmen und doch einmal über das Thema verliebt sein sprechen. Ich glaube wirklich, dass ihm nur ein kleiner Anstoß fehlt. Versuch ihm Mut zu machen und beginne das Gespräch.
Ganz viel Glück dabei.