Problem von Pashay - 19 Jahre

Irgendwas stimmt nicht mit Ihm?!

Hallo,

ich habe seit 1einhalb Monaten einen Freund und wir haben schon nach 2 Wochen das erst mal miteinander geschlafen. Aber na ja richtig miteinander geschlafen kann man leider nicht sagen, denn als wir gerade dabei waren hat sein P**** schlapp gemacht.....Ja und mein Problem ist, das dass so gut wie immer passiert oder das er nicht richtig hart wird! Woran kann das liegen? Ich habe manchmal das Gefühl das er sehr Lustlos ist....Sex ist für mich sehr wichtig aber mir scheint es macht ihm gar nichts aus das es so gut wie nie richtig klappt. Ich setzte ihn ja auch nicht unter Druck oder so. Bis jetzt hab ich gedacht: das macht nichts, komm schon das ändert sich bestimmt noch mit der Zeit. Ich weiß nicht was ich machen soll und er redet mit mir auch nicht darüber....Ich hab es schon mit der Spanischen Fliege ausprobiert...das soll ja die Liebesbereitschaft fördern....aber das hat auch nicht geklappt! Ich bin echt am verzweifeln.....Hilfe!!

Anwort von Sabine

Hallo Pashay!

Das er keine richtige Errektion beim Sex bekommt, kann viele Gründe haben. Stress oder ein Problem, dass er mit sich rumschleppt und sich deswegen nicht richtig auf den Sex konzentrieren kann und fallen lassen kann. Natürlich kann es auch ein gesundheitliches Problem sein.
Das er nicht darüber sprechen mag deutet eigentlich darauf hin, dass er igendwas mit sich rumschleppt, was ihn belastet. So denke ich zumindest. Vielleicht solltet ihr mal einige Zeit ein wenig Abstand nehmen vom Sex und vielleicht kommt er so irgendwann auf das zu sprechen, was ihn belastet. Sex ist schon ein wichtiger Punkt in einer Beziehung, aber es ist nicht das A und O. Vielleicht ist ihm der Sex gar nicht so wichtig und er sucht vielmehr anderen Halt in eurer Beziehung.
Ich würde ihm die Gelegenheit geben auf Dich zuzukommen und den Sex von Dir zu erkämpfen. So setzt er dann seinen eigenen Willen und Wunsch ein und vielleicht klappt es dann besser. Wäre zumindest ein Versuch.
Ansonsten, wenn ihr mal darüber sprechen solltet, sollte er vor einer urologischen Untersuchung keine Angst haben. Manchmal ist es besser sich dem Problem direkt zu stellen anstatt es zu verdrängen. Es ist anfangs vielleicht nicht der einfachste Weg, aber für die Zukunft auf jeden Fall der sinnvollere.

Lieben Gruß