Problem von Xy - 14 Jahre

Gemobbt wegen Handy

Also das Problem ist das ich seit das S5 draußen ist in der Schule immer gemobbt weil ich "nur" ein S3 mini haben . Auch der versuch wenigsten ein S4 von meinen Eltern zu bekommen ist gescheitert . Was soll ich nun tun ?

Bernd Anwort von Bernd

Version 2

Hallo xy,

ein Feedback an unsere Impressum - Adresse hat mich völlig zu Recht dazu gebracht, meine Antwort an Dich noch einmal zu überdenken!
Wie kann ich einem Mobbingopfer solch einen Scheiß schreiben? Vorwürfe, statt einem Rat?
Ich hatte Dir geschrieben:
"Mobbing ist eine wirklich schwere Untat!
Und die Anschuldigung, Opfer einer solcher Untat zu sein, ist sehr ernst zu nehmen!"

Wir haben es im Kummerkasten mit vielen wirklichen Mobbingopfern zutun!

Wikipedia schreibt zu Mobbing: "....Typische Mobbinghandlungen sind die Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen, die Zuweisung sinnloser Arbeitsaufgaben, Gewaltandrohung, soziale Isolation oder ständige Kritik an der Arbeit.....)"

Was davon trifft auf Dich zu?

Was ich mir in Bezug auf Klamotten oder Handys vorstellen kann ist, das irgendein Proll Dich anmacht, weil Du nicht das neueste Handy hast?
Von da bis zum "Mobbing" ist es ein riesiger Schritt!
Was ich bei Deiner Zuschrift gedacht habe?
Du gibst Deinem Wunsch nach einem neuen Handy einen kranken Namen: "Mobbing" und machst einfach gleich Deine Eltern dafür verantwortlich. Weil die zu geizig sind?
Was Du ganz einfach antworten könntest, wo Dich solch ein Proll anmacht?:

Was ich will, kann mein Handy!

Kennst Du die Werbung?:
"Mit Deinem Handy könntest Du zum Mond fliegen! Aber Dir reicht es, den Weg vom Sofa zum Kühlschrank zu finden."
Es tut mir leid, dass ich Dich einfach so niedergemacht habe!
Das Stichwort "Mobbing" ist für mich so wie ein "Hilfe"-Ruf im Schwimmbad: wer das zu oft hört, wenn es nicht wirklich zutrifft, macht sich trotzdem schuldig, wenn er den einen wirklichen Hilferuf "überhört"!
Auch wenn ich Dich immer noch nicht wirklich als Mobbingopfer sehen kann, bin ich dem "feedbackgeber" dankbar dafür, dass er mir die Gelegenheit gegeben hat, meine Gedanken noch einmal so zu sortieren, dass sie Dir nicht nur als Vorwurf, sondern vielleicht auch als Gedankenanstoß dienen mögen.

Alles Liebe,

Bernd