Problem von Anonym - 12 Jahre

keiner glaubt mir :(

Hey also mir ist seit über 4 Monaten extrem schwindelig ich war schon überall auch im krankenhaus doch da meinten sie alles okey jetzt ist mir immer noch schwindel aber das schlimm ist wenn ich mal krank bin glaubt meine mutter mir das nicht was soll ich tun ? Danke schonmal :)

Pia Anwort von Pia

Liebe Unbekannte,
gut, dass Du geschrieben hast.

Dass muss schlimm sein, wenn Dir schon so lange extrem schwindlig ist und Du nur Unverständnis bekommst. Das finde ich sehr traurig und unverantwortlich. Ich bin kein Arzt und weiß nicht, was Du schon alles versucht hast. Dennoch kann ich Dir mal nun einen ganz persönlichen Ratschlag von mir geben. Ich würde unbedingt mal zum Heilpraktiker gehen. Die haben noch alternatives Wissen, worauf Ärzte nicht so im Detail eingehen. Desweiteren können sie mit anderen Verfahren weitere Aspekte herausfinden. Außerdem kann es auch mit der Psyche zusammen hängen, da können solche körperlichen Erscheinungen auftreten, ohne das man ärztlich etwas herausfinden kann. Da der Heilpraktiker sich auch mit der Psyche gut auskennt, fände ich ihn eine gute Anlaufstelle, bevor Du gleich zu einem Psychotherapeuten nachfragst.
Der Nachteil ist, dass Heilpraktiker nur selten von der Krankenkasse bezahlt werden und Du wahrscheinlich mit Kosten von ca. 25-50€ für den Termin rechnen müsstest. Ich fände, dass es das wert ist, weil er Dir bestimmt weiter helfen kann. Dennoch bist Du noch jung und verdienst noch nichts und schilderst außerdem, dass Deine Mutter Dir immer weniger glaubt. Ich hoffe, dass sie dafür offen ist und nun diese Möglichkeit noch mit Dir macht, denn Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit steht an erster Stelle.

Vielleicht möchtest Du ihr diese Nachricht zeigen, damit sie die Ernsthaftigkeit erkennt und Dir glaubt.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück und gute Besserung, dass es Dir sehr bald besser geht und viel Durchhaltevermögen.

Alles Liebe
Pia