Problem von Debbi - 13 Jahre

1 1/2 Jahre keine Periode mehr!

Hallo liebes Kummerkasten Team,

meine Periode begann ca. Als ich zehn war. Danach ist sie immer einigermaßen regelmäßig gekommen. Doch sie bleibt seit 1 1/2 Jahren aus! Dabei nehme ich selten Medikamente, oder ähnliches. Ich kan auch nicht schwanger sein, denn ich hatte bisher keinen Sex ( Na, ich bin ja erst zwölf meiner Meinung nach bin ich mit 12 zu jung dafür ). Was ist nur los? Ich freue mich über Antworten!

Lg, Debbi

Delia Anwort von Delia

Hallo Debbi,

dein Problem ist auf jeden Fall etwas medizinisches und da wir keine Ärzte sind können wir dir leider nicht helfen. Es kann viele Gründe geben warum dein Periode ausbleibt und daher solltest du auf jeden Fall mal einen Frauenarzt aufsuchen und dich untersuchen lassen. Das braucht dir auch nicht peinlich sein, viele junge Mädchen haben ihre Periode unregelmäßig und meistens ist es vollkommen harmlos. Aber wenn du deine Tage bereits mehrere Monate hintereinander hattest und sie jetzt seit so langer Zeit komplett ausbleiben, solltest du es mal vom Arzt abklären lassen.

Ich wünsche dir alles Gute!