Problem von Anonym - 27 Jahre

Keine Blutung

Hallo Ich habe letzte Woche bei beginn der Pille nach Pause 4 mal hintereinander vergessen Sie einzunehmen habe danach 2 auf einmal genommen und normal dann weiter gemacht. Blöderweise ist Mir diese Woche das gleiche passiert. Ich hatte bei beiden malen keine Blutung. Hatte GV mit meinem Freund weis aber nicht mehr genau wann und wie oft. Seit gestern hab ich starke Brustschmerzen seitlich. Bin Ich schwanger weil keine Blutung eintraf und warum hab Ich so starke Brustschmerzen? Kann Mir bitte jemand helfen....Ich habe die Pille nicht abgesetzt. Lg

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte,

für Dich gilt es genau wie für jede 14-jährige, die nach Geschlechtsverkehr mit ihrer Regel über die Zeit ist: Sicherheit über den Zustand kann nur ein Schwangerschaftstest und/oder der Frauenarzt geben!
Nach meiner Meinung solltest Du so bald wie möglich einen Frauenarzt aufsuchen!
Entschuldige, wenn ich davon ausgehe, dass Du mit Deinen 27 Jahren noch nicht wirklich einen Gynäkologen Deines Vertrauens gefunden hast. Deshalb denke ich, dass Dir in Deiner Situation vielleicht dieser Rat weiter helfen kann:
Gynäkologen vergeben bei Neupatienten oft Termine erst in 3 bis 6 Monaten. Das ist für eine Abklärung Deines Zustandes natürlich unzumutbar:
Du brauchst die Gewissheit spätestens Morgen!
Weil Du auch noch Zeit dazu brauchst, mit Deinem Umstand klarzukommen und vernünftig damit umzugehen?
Lasse Dich also nicht bei einem Frauenarzt für August vormerken, sondern mache Dich zu einem "Notfall"!
Oder gehe gleich ins nächste Krankenhaus zum gynäkologischen Notdienst.

Nun habe ich aber noch eine ganz andere Frage an dich:

war Dir zu dem Zeitpunkt, als Du "GV" mit Deinem Freund hattest eigentlich bewusst, dass Deine Pille nicht mehr "verhüten" wird?
Hast Du Dir schon mal durchgelesen, wie diese Dinger eigentlich wirken? Wann sie wirken? Was ihre Wirkung beeinträchtigen kann?
Darf ich Dir antworten? : Nein, Du hast nicht!
Warum ich das schreibe?
"habe danach 2 auf einmal genommen und normal dann weiter gemacht", schreibst Du!

Helfen kann Dir sicherlich niemand, solange Du Dich und das, was Du Dir einschiebst (an Tabletten oder sonst so) nicht wirklich ernst nimmst!

Viel Glück,

Bernd